Simmons SDS-9 Akkutausch - help please

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von stereoping, 19. April 2012.

  1. stereoping

    stereoping bin angekommen

    Hallo,

    der Speicherakku in meinem Simmons SDS9 leckt und ich bin mir nicht recht sicher ob das nun ein normaler 3.6V ist. Hab extra die Lötfahnen weggebogen aber aus der Aufschrift "Z2A 110 516" werd ich nicht schlau.

    Danke im Voraus für Hinweise.

    Hier die Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Nö, ist ein 2-Zellen Akku. (2,4V)
    Die 110mAh, die er vermutlich hat, ist für das Ersatzteil ohne Bedeutung. Wenn du heute einen Akku kaufst, ist seine Kapazität größer, und es ist ein NiMh Akku. Das ist aber kein Problem.

    Am besten suchst du sowieso den Ladewiderstand, ersetzt den durch eine Diode, und lötest dann eine Batterie mit Halter ein. (Bzw. direkt, wenn du Live spielst, die Halter sind nicht wirklich Rock 'n Roll beständig.... )
     

Diese Seite empfehlen