simple Frage zu Korg ER1

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von lifelike, 20. Januar 2011.

  1. lifelike

    lifelike sir

    habe mir die pdf vom er1mk2 reingezogen aber da steht‘s nicht drinne - kann mir jemand sagen ob die alte version (die rote) auf jedem part einen anderen midikanal rausgeben kann - ich finde nur infos über unterschiedliche notennummern aber nicht über unterschiedlich midikanäle - möchte mit den clap- und crashparts eine mbase und mbrane antrigggern - wird das gehen ? - danke & gruß, stefan
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry, das kann nur die M auf seinen 2 synth-parts und die A = 2 kanäle :mrgreen:

    nicht mal bei der S ist der timeslice-part extra meines wissens :shock: ;-)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss man denn dafür unbedingt verschiedene Midikanäle benutzen? Hmm, kurz nachgedacht: Je nachdem was Mbase und Mbrane an Features anbieten.

    Lösungsansatz: Nehmen wir an Electribe R ist auf Midi Kanal 10 eingestellt. Jetzt Mbase und Mbrane auch auf Midi Kanal 10 stellen. Falls nun Mbase und Mbrane in Keyzones aufgesplittet werden können, hast Du Glück, wenn nicht, doch Pech gehabt. :)
     
  4. lifelike

    lifelike sir

    ne - das können die leider nicht - oder eigentlich besser gesagt zum glück denn dadurch sind sie komplett tonal spielbar - hmm , na ja das mit der tribe ist natürlich blöd jetzt - trotzdem danke für die antwort - gruß, stefan
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest


    ich glaub so ein ähnliches problem hab ich mit der ES und der MFB 503, da die 503 auch teilweise tonal spielbar ist, gehts so einfach auch nicht, das pro tribe part ein sound angesteuert werden kann :roll:
     
  6. Ich weiß nicht, welche Version Du hast, aber bei der ES1X (die habe ich hier stehen), können die 2 Synth-Spuren auf verschiedenen Kanälen tonal ausgegeben werden. Die 8 Drum-Spuren können noch auf einen gemeinsamen dritten Kanal gestellt werden.
     
  7. lifelike

    lifelike sir

    wobei du ja die beiden einfach syncen kannst - die 503 kann sich ja selber triggern - oder empfängt die 503 keine clock (das wäre ja was)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    es1x

    ich hab ES MK2 = die kleine alte und die ist wie die R, da ist meines wissens nicht mal der slice-part auf nem extra midi kanal :!:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest


    ne, das passt schon alles soweit und funktiniert auch :!:
     

Diese Seite empfehlen