Sind alte Synthesizer-Magazin Ausgaben was wert?

Dieses Thema im Forum "SynMag - Synthesizer-Magazin" wurde erstellt von changeling, 23. Februar 2016.

  1. Normalerweise ist es ja so, dass alte Ausgaben von Print-Magazinen so gut wie keinen Wert mehr haben, allerdings habe ich bei Ebay beim Synthesizer-Magazin schon erstaunlich hohe Angebote gesehen (die ich jetzt natürlich nicht mehr finde).

    Gibt es beim Synthesizer-Magazin irgendwie Liebhaber-Preise für alte Ausgaben?

    Ich besitze alle Hefte bis Nr. 19 inklusive den beiden "Vor-Heftchen" (Promo & 12/2006) mit allen CDs, auf denen am Anfang ja ganze Compilations mit Beiträgen von teilweise relativ bekannten Leuten (z.B. David Morley oder 13th Monkey) drauf waren, aber auch vielen Foristen wie Verstärker.

    Nicht das ich mich wegen dem wieder gekommenen Krebs schon aufgegeben hätte, aber ich bin halt grad am ausmisten, was ich schon vorher vor hatte. Prokrastrination halt. :roll:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sowas kannst und solltest du einfach in BIETE reinsetzen. Das ist nicht schlimm, wenn es die Hefte auch bei uns gibt, als PDF zB kann man sie ja bekommen.
    Ein paar habe ich noch, da kann man immer mal fragen für wirklich mehr so Einzelausgaben und alles andere - das ist gut, wenn das von Usern an andere gegeben werden kann.
    Und: Wir haben ja einige - und speziell die ersten Hefte eh nicht mehr (als Druckwerk)

    Das mit dem Krebs ist hart. Ich hoffe, dass man da was finden kann - viel Glück!
     
  3. micromoog

    micromoog Poggio delle Faine ist fein

    Alles Gute, Kopf hoch und viel Kraft!
     
  4. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Ich hoffe das ist nicht irgendwie unpassend, aber ich habe vor vielen Jahren eine Frau in den 50ern kennengelernt, die ihren Krebs besiegt hat.
    Eine gebürtige Kroatin, die, weil sie sich nicht aufgeben wollte und den Ärzten nicht vertraut hat, ihre Ernährung komplett auf Rohkost umgestellt hat. Jeden Tag hat sie im eigenen Garten gearbeitet und viele Kräutertees aus eigenem Anbau getrunken. Die körperliche Anstrengung und das Gemüse hat bei ihr einen völligen Rückgang ihrer schon fortgeschrittenen Metastasen bewirkt. (Darmkrebs)
    Ich finde das so erstaunlich, dass ich meine dies hier kundtun zu müssen.
    Ich hoffe du verdrehst nicht die Augen und hältst mich für einen Dummschwätzer!?
    Alles Gute und Kraft und positives Denken und die Aktivierung all deiner Selbstheilungskräfte!!!
     

  5. da gibt's nichts mehr hinzu zu fügen.
     
  6. ollo

    ollo |||

    ja, alles gute
     
  7. Bodo

    Bodo Gnabbldiwörz!

    Das Wichtigste zuerst: Alles Gute und alle erdenkliche Kraft beim Kampf gegen die Krankheit!

    Um hier mal etwas Konkretes zu sagen:

    Eher nicht. Ich habe im ca. letzten halben Jahr über das Forum und über Ebay insgesamt über 40 SynMag-Hefte gekauft - inzwischen bis auf drei mir noch fehlende Hefte alle vor meinem letztjährigen Abobeginn erschienenen Ausgaben. Die Preise bewegten sich zwischen etwa 2 und 5 Euro pro Heft zzgl. angemessener Versandkosten, und da waren auch sehr frühe Ausgaben ("einstellige" inkl. "Null-" und "-1"-Ausgabe) dabei.

    Ergänzung: Es waren allerdings nur wenige CDs dabei, zwei oder drei Stück insgesamt.

    Das nur als hoffentlich hilfreiche Info.
     
  8. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Von mir auch alles Gute! Ich hoffe Du bekommst die Kurve noch.... :nihao:
    Ausmisten schadet natürlich nie, Ebay und einzeln verkaufen scheint mir die bessere Lösung zu sein, ist zwar mehr Stress, aber was die Leute da teilweise zahlen....
     
  9. Finde ich persönlich schon ziemlich viel, das sind ja fast die Neupreise. Soviel kriegt man für alte KEYS, Keyboards oder so niemals.
     
  10. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Keys und Keyboards ist Massenware, Synmag ein schrulliges kleines Magazin für Nerds. Und da finden sich immer wieder neue, die sich dafür begeistern können....
    Habe selbst fast alle Ausgaben... :selfhammer: