sind die sounds von der R8 nur in der R8

Tom der Wessi

||||||||||
Die Roland R8 hat sehr schöne und vielseitige Beckensounds. Sind diese auch in den später BOSS Maschinen zu finden ?
Oder in anderen Rolands ?
 
neee, die Sounds gibt es auch in der R8m :twisted:

Ein Tip wäre auch die R5, die hat den Grossteil der R8-Sounds drin. Ist allerdings recht selten zu finden.
Die Samples der R8 gibt es doch an vielen Ecken im Netz. Ich fütter meinen VST-Sampler damit.

Wie es mit anderen Boss/roland-Teilen aussieht weiss ich nicht.
 
watt'n mit den Preisen schon wieder los?

Ne R8 habe ich vor zwei Jahren für unter 100€ verkauft, dauerte lange weil alle nur um 80€ zahlen wollten.
 
Genau, ein Teil ist in den DR550- DR880-Drummachines von Boss (weil auch Roland). Und als Samples bekommst du die sicher auch. Die DR550 "hat" aber nur wenige Sounds insgesamt. Mein Rat bleibt also dabei sich die Samples zu holen. Irgendwer hat die bestimmt ins Netz gestellt, so du nicht die Programmierung genau der R8 willst..
 
es geht mir um diese coolen beckensound. evt. habe ich die auf so ner alten KEYS-KEyboards CD. die hatten doch jeden monat neue drumsamples drauf..

und deine empfehlung mit der electribe steht noch ?
dieser goovemaschine thread ist diesbezüglich extrem kontrovers... so wie mein " ich finde knarren scheiße-thread" :nihao:
 
Ah, mir fäll gerade ein, dass hier vor ein paar Monaten ein Samplepaket mit allen möglichen Drum-Samples verlinkt war.

Einfach mal die Suchmaschine anschmeissen.

Bei dem bekannten Online-Auktionshaus habe ich vor ein paar Wochen eine R8m (Rackversion) für 129EUr gesehen. Die R8m hat glaube ich auch die meisten Karten-Sounds gleich mit drin.
 
Falls jemand Zugriff auf Sample-Sets von rund 262 verschiedenen Drummachines benötigt: http://samples.kb6.de/

Einiges davon ist Donationware (leider auch die Roland R8/R8MKII), aber wer ein paar wenige Euronen spenden möchte, bekommt dort sicher mehr als genug Samplerfutter ...

Cooles Projekt?!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben