Sinnvoller Controller für FL Studio

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Welchen Controller würdet ihr FL Studio empfehlen? Hab mir ein paar Sachen zum Akai Fire angesehen und denke nicht das ich damit einen großen Vorteil hab ggü. Mausarbeit.
Jetzt bin ich aber total überfordert das es so unendlich viele gibt.
Ich brauch den nicht für den Performance Mode sondern zum Produzieren.
Preislich ist die Grenze bei ungefähr 500€.
Was ist mit Nektar P1? Oder Behringer X Touch 32? Oder...?
Hab gesehen das einige schon "abgestimmt" sind auf gewisse DAWs und ich da nicht jeden einzelnen Regler mappen muss.
 
Das hier https://www.thomann.de/de/akai_fire.htm
Aber auch nur, wenn du mit dem Lauflicht arbeitest.

Der Rest ist ja quasi klassische DAW Steuerung, da musst du dich auch etwas beobachten, was du wirklich brauchst,
Lautstärken und Co mischen ist nur dann gut, wenn das gut gemacht ist, ich hatte mit dem Novation Remote SL ganz gute Erfahrung, aber FL Studio kann ich nicht genau sagen, "Produzieren" dürfte Lautwerk, Mix, Pan und so sein, also DAW Klassik, das macht der Fire so nicht.
 
Ja den hatte ich oben erwähnt. Denke der bringt mir nicht viel da es nur 4 sequencer-reihen sind und ich da noch zu viel mit der Maus bearbeitn muss.
 
Das ist generell das Problem, das WO BIN ICH - hielt mich davon ab und fand das dann meist doch doof, ..
ich verwende zwar eine andere DAW, also eigentlich 2 andere, aber das Prinzip ist dasselbe - ich habe heute gar keinen Controller mehr im echten Einsatz. Das einzige, was sinnvoll für mich wäre, ist etwas wo man wirklich sieht was wo ist und muss nicht gegenprüfen - das ist genau das Problem dieser ganzen Angebote.

Also bleibt man bei einem Synth-artigen Controller für Plugins, BCR2000 oder sowas vergleichbares mit vielen Knöpfen..
So du viel sowas verwendest.
Ich finde auch Auflösung und Nachfühlbarkeit für die Pegel ist wichtig und da hat mich noch kein Controller so begeistert, dass er nach einigen Wochen wirklich einen guten Job macht - das Remote SL war noch am besten, die erste Version.
Aber diese Automap-Sofrware haben sie irgendwann kaputt gebastelt und dann lief es nicht mehr so gut..

würde mich daher auch interessieren und hab nur laut mit gedacht, sorry .. falls es nicht hilft.
Was ich ganz gut fand ist ein Touchscreen für FL.
 
Danke schon mal dafür. Ich werd mal beobachten was noch kommt.
Ich hab auch noch den Icon Gcon Pro G2 im Auge. Hab eben ein Video darüber gesehen... Schon recht interessant.
 


News

Zurück
Oben