Sirren, brummen beim MFB Synth II

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von dns, 25. November 2009.

  1. dns

    dns Tach

    hi.

    heute ist mein MFB synth II von ebay gekommen.

    er sirrt im audio out....

    ihr wisst was meine, so ein brummen ohne die tiefen frequenzen.

    woher kann das kommen, netzbrummen?

    falsches netzteil?
    keine ahnung, ob das das originale netzteil ist, ist am stecker jedenfalls schon mit gaffer umwickelt.

    DC 12V, 200mA steht unterm synth
    DC 12 V, 450mA steht aufm netzteil

    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    gruss d.
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Sirren, brummen beim MFB Synth

    Kommt das sirren jetzt aus dem Line-Out, aus dem MFB-Gehäuse oder aus dem Netzteil selber?
     
  3. dns

    dns Tach

    Re: Sirren, brummen beim MFB Synth

    ja, aus dem Audio ausgang!
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Sirren, brummen beim MFB Synth

    Als Elektronik-Vollprofi und Top-DYI'ler ( :roll: ) würde ich mal sagen, daß entweder ein Problem mit der Abschirmung im Gerät selber vorliegt oder aber der MFB-Amp 'ne Macke hat.
    Was die Daten Deines Netzteils betrifft, so ist ja alles in Ordnung. Das Netzteil kann mehr Leistung bereitstellen, als der Synth benötigt. Umgekehrt wär's übel.
    Die Tatsache, daß es bereits geflickt ist, klingt nicht gerade vertrauenserweckend. Du hast doch bestimmt noch irgendwie 'ne Wandwarze rumliegen. Stell die doch mal auf 12V und probier's damit.
     
  5. dns

    dns Tach

    anderes NT probiert.
    sirrt immer noch....

    mhm?!
     
  6. dns

    dns Tach

    vielleicht sollte ich mich mal bei dem guten herrn fricke melden?
    wer kann doch mit sicherheit helfen.

    sonst irgendwer nen tip, bevor ich den manfred kontaktiere?

    gruss
     
  7. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    der synth II macht ne menge lärm auf dem ausgang. irgendwo hab ich dazu auch schonmal ein audiofile gepostetd - such doch bitte mal selber.
    ich kann den jedenfalls nur mit noise gate nutzen...mach das aber auch gern ;-)
     
  8. dns

    dns Tach

  9. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner


    ja also zwei jahre später stört mich das eigentlich gar nicht mehr. hab da halt standardmäßig ein noise gate dran und fertich is...

    wenn der fricke das bei dir weg bekommt kannste ja mal bescheid sagen, dann lass ich das vielleicht auch noch machen...
     

Diese Seite empfehlen