Sirren, brummen beim MFB Synth II

D

dns

..
hi.

heute ist mein MFB synth II von ebay gekommen.

er sirrt im audio out....

ihr wisst was meine, so ein brummen ohne die tiefen frequenzen.

woher kann das kommen, netzbrummen?

falsches netzteil?
keine ahnung, ob das das originale netzteil ist, ist am stecker jedenfalls schon mit gaffer umwickelt.

DC 12V, 200mA steht unterm synth
DC 12 V, 450mA steht aufm netzteil

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

gruss d.
 
Re: Sirren, brummen beim MFB Synth

Kommt das sirren jetzt aus dem Line-Out, aus dem MFB-Gehäuse oder aus dem Netzteil selber?
 
Re: Sirren, brummen beim MFB Synth

Als Elektronik-Vollprofi und Top-DYI'ler ( :roll: ) würde ich mal sagen, daß entweder ein Problem mit der Abschirmung im Gerät selber vorliegt oder aber der MFB-Amp 'ne Macke hat.
Was die Daten Deines Netzteils betrifft, so ist ja alles in Ordnung. Das Netzteil kann mehr Leistung bereitstellen, als der Synth benötigt. Umgekehrt wär's übel.
Die Tatsache, daß es bereits geflickt ist, klingt nicht gerade vertrauenserweckend. Du hast doch bestimmt noch irgendwie 'ne Wandwarze rumliegen. Stell die doch mal auf 12V und probier's damit.
 
vielleicht sollte ich mich mal bei dem guten herrn fricke melden?
wer kann doch mit sicherheit helfen.

sonst irgendwer nen tip, bevor ich den manfred kontaktiere?

gruss
 
der synth II macht ne menge lärm auf dem ausgang. irgendwo hab ich dazu auch schonmal ein audiofile gepostetd - such doch bitte mal selber.
ich kann den jedenfalls nur mit noise gate nutzen...mach das aber auch gern ;-)
 
dns schrieb:
hey arnte,
danke, habs gefunden, genauso ein sirren habe ich auch, vielleicht nicht ganz so gemein...
ist extrem laut in deinem file.

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=18640&p=217706&hilit=mfb#p217706

aber stört schon...

werde mich morgen mal an den herrn m.f. aus b. wenden, mal schauen was er dazu sagt...
hoffe das geht auf kulanz oder für kleines....


ja also zwei jahre später stört mich das eigentlich gar nicht mehr. hab da halt standardmäßig ein noise gate dran und fertich is...

wenn der fricke das bei dir weg bekommt kannste ja mal bescheid sagen, dann lass ich das vielleicht auch noch machen...
 


News

Zurück
Oben