Skandal

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Anonymous, 17. November 2005.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hier hat ein Verk

Hier hat ein Verkäufer jenste beliebte Geräte ausgeschrieben

http://cgi.ebay.ch/BAR-TR-808-ROLAND_W0 ... dZViewItem

und bei jedem Artikel steht unten auf Französisch geschrieben
    MODE D EMPLOI
    meistens noch mit einem Bild des Synths

das heisst soviel wie Gebraichsanweisung!!! Und jenste Leute bieten auf diese Geräte, einige schon mit mehrere hundert Euro!!!

BASSLINE TB 303 ROLAND
    SYNTHETISEUR JUPITER 6 ROLAND
    BAR TR 909 ROLAND
    SYNTHETISEUR MS 20 KORG
    BAR TR 808 ROLAND
    SYNTHETISEUR SH 101 ROLAND
    KMS 30 KORG MIDI SYCHRONIZER
    etc etc....

Er hat NULL BEWERTUNGEN und Leute, er hat wahrscheinlich auch NULL GERÄTE die er verkaufen könnte.
    Gebrauchsanweisungen ja, diese Leute werden sich ja freuen wenn sie eine Gebrauchsanweisung für 500- 1000 euro kaufen werden...
    das ganze ist nicht mal illegal so

20 Geräte ausschreiben, Geld kassieren und dann erst kommen schlechte Bewertungen...

Schreibt bitte eure Meinungen

2. Jörg

Jörg |

*hrrnnnnngggneinichmachkeinenkommentarmehrzuebayrrrrrgggllgl

*hrrnnnnngggneinichmachkeinenkommentarmehrzuebayrrrrrgggllglglgl*

3. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

Steht da ja ziemlich gross, obwohl dass Bild irref

Steht da ja ziemlich gross, obwohl dass Bild irreführend ist und deshalb ein wenig nach Betrug riecht...

4. Anonymous

Anonymous Guest

es ist doch offensichtlich, das er keine Ger

es ist doch offensichtlich, das er keine Geräte zum Verkauf hat.

wie kann man nur so Blöd sein und da Mitbieten?!?!?

bsp ein Australier 555 euro für eine Anleitung einer tb 303?

5. Anonymous

Anonymous Guest

Ist in meinen Augen ein Betrugsversuch - ich habs vorsichtha

Ist in meinen Augen ein Betrugsversuch - ich habs vorsichthalber mal an Ebay gemeldet (was eher selten aber doch manchmal hilft), vielleicht hilft es ja mehr wenn das noch drei dutzend andere Leute tun.

6. Eindeutige Irref

Eindeutige Irreführung. Ich wünsche dem Anbieter eine Woche Durchfall.

7. Das Bild vom Juno ist eh geklaut, das war schon mal bei eine

Das Bild vom Juno ist eh geklaut, das war schon mal bei einer anderen Auftion vor Wochen zu sehen!

8. EinTon

EinTon -

Es gab ja auch mal einen, der eine Digitalkamera([size=7:a02[/b]

Es gab ja auch mal einen, der eine Digitalkamera(-Verpackung), anbot, da boten einige auch tüchtig mit...

9. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

Ich hab' auch noch super viele Verpackungen und Anleitungen

Ich hab' auch noch super viele Verpackungen und Anleitungen hier ;-)

10. Anonymous

Anonymous Guest

[quote:da3ff11e4b=*Summa*]Ich hab' auch noch super viele Ver

Du hast also den DJX2-Karton behalten!? :kussi:

11. wurde anscheinend resettet...

EUR 64,00

ich finde es

wurde anscheinend resettet...

EUR 64,00

ich finde es sollte pflicht sein, das in englisch zu verfassen - wäre fairer...

*rofl*

Beschreibung Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.

Artikelmerkmale - Musik: CDs
    Genre:
    Clubsounds
    Artikelzustand:
    Gebraucht

12. hehe, wer lesen kann is nat

hehe, wer lesen kann is natürlich klar im Vorteil ;-)

13. naja...er hat allerdings * Versand nach: Weltweit* drin...

naja...er hat allerdings " Versand nach: Weltweit" drin...

da sollte englisch pflicht sein...überprüfen wär dann allerdings wieder ne kostenfrage - könnte man allerdings per extrakosten für diese option machen

14. Golfi77

Golfi77 aktiviert

Iz ja derbe... man beachte die tolle Sprachmischung *Mode d'

Iz ja derbe... man beachte die tolle Sprachmischung "Mode d'emploi en anglais ou French" Der erste Teil auf Franzmannsprache, das letzte Wort englisch... Das ist glasklar ein Betrugsversuch. Er setzt darauf, daß die Bieter kein Wort franzisch sprechen. Aber legal ist es irgendwie doch, denn er weißt ja nun mal mehr als deutlich darauf hin, daß es hier um die Bedienungsanleitung geht. nur versteht ihn keiner...

Aber ganz ehrlich: Wer auf etwas bietet wo ein Satz drunner steht, den er nicht versteht, hat echt nicht mehr alle ICs auf dem Board... :opa:

15. Kaneda

Kaneda -

[quote:6bbee4864b=*idealist*]und bei jedem Artikel steht unt

Hmm, wenns in D wäre fänd ich es weitaus schlimmer. Ist französisch in der Schweiz nicht Amtsprache ?
    Die meisten Schweizer sprechen doch eh beide Sprachen, oder bin ich da falsch informiert ?

Naja, trotzdem bleibt das ganze eine miese Aktion.

Warum denn ? Ich hab auch in der Regel Verand nach EU drin und schreib meine Beschreibung nur in Deutsch. Ich werde aber häufig von von Ebayern aus allen Ecken der EU angeschrieben die dann eben nach dem Zustand, Versandkosten etc. fragen. Die bekommen alle eine korrekte Antwort in englisch. Sie müssen nur in englisch fragen, andere Anfragen wie z.B. franzöisch bekommen von mir nur ein "je ne pas francais" :)

16. Anonymous

Anonymous Guest

Ja klar, deswegen habe ich es auch gerade verstanden.
    Wir s

Ja klar, deswegen habe ich es auch gerade verstanden.
    Wir schweizer lernen franzöisch ab der 7 klasse, aber um das gehts ja nicht...

Ich verstehe diese Leute nicht die Bieten.
    1. Nicht unter Syntesizer
    2. Kann man das ganz leicht übersetzen, Gibt Übersetzungsprogramme im Netz
    3. Keine Bewertungen

Aber
    1. oben im Angebot sollte schon Bedinungsanleitung stehen und nicht nur der synth name!!!
    2. unten könnte noch stehen NUR Bedienungsanleitung, da es ein Synth Foto dabei hat, man könnte ja wirklich meinen der gehöre dazu
    3. statt synth foto, foto der Anleitung, jeder der einen Anleitung braucht, weiss wie sein synth denn er zuhause hat aussieht!!!

würde dann heissen "seullement mode d'emplois", würde dann
    sogar ein Australier verstehen
    :)

-> er geht zu 100% auf die Unwissenheit der Kunden ein, schon ein Betrugsversuch irgendwie, bin aber kein Jurist...
    und wenn das Geld mal weg ist von den Käufern, bekommen sie es eh nie wieder...

denke aber auch das die Leute sobald es dann ums Geld zahlen geht, sich das ganze wieder genauer überlegen. Vor allem auch wenn sie sich z.B die tr 808 für 100 euro oder den jupiter 6 für 400 euro ersteigert haben!!!

17. Ariba

Ariba -

Fakt ist jedoch, welche Sprache auch immer- weder die Fotos,

Fakt ist jedoch, welche Sprache auch immer- weder die Fotos,noch der Anzeigentitel beschreiben, was hier tatsächlich angeboten wird !!! :evil:

Der Anbieter hat innerhalb der letzten 30 Tage einen neuen Ebay-Namen angenommen -scheint wohl nich das erste mal zu sein, dass dieser Schindluder treibt...
    Sorry- aber wenn ich sehe was der Anbieter treibt-krieg ich spontanen Magenentleerungsdrang !

18. Bernie

Bernie Anfänger

[quote:74b144a9e0=*Ariba*]Fakt ist jedoch, welche Sprache au

Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sich das erledigt.
    Irgendwann kommt er mal an den falschen, an einen sportlichen Typ, der die richtige Sprache spricht und spätstens dann weiß er auch wie das Holz eines guten Baseballschlägers schmeckt. Da hockt er dann ohne Beißerchen vorm PC und löffelt brav seine Suppe...

19. tomcat

tomcat -

Bin gespannt. Hab mal dem Australier gemailt das mode de...

Bin gespannt. Hab mal dem Australier gemailt das mode de... Users Manual heisst. Mal sehen was der macht....

Die Abbildung der Geräte ohne Bedienungsanleitung usw. ist vorsätzliche Irreführung. Bei der TB303 könnte es grade noch durchgehen, da ist ja beides drauf, aber beim Jupiter 8 sicher nicht.

20. [quote:de92f96787=*idealist*]denke aber auch das die Leute s

Wie soll denn das gehen ?
    Wenn Du etwas ersteigerst in der Bucht, so ist das ein Vertragsabschluss.

Du könntest also verklagt werden.
    Gut, hier wäre das die Frage, ob der Typ das dann macht. Du hättest wahrscheinlich auch gute Argumente dagegen. Ob das vor Gericht zieht, ist noch eine andere Frage. Von entstehenden Kosten für Anwälte mal abgesehen.

21. Anonymous

Anonymous Guest

22. Plasmatron

Plasmatron recht aktiv

Hab von einem Typ geh

Hab von einem Typ gehört, der hatte die Todesanzeigen genommen und mit den Infos da , Strasse , Wohnort und geburtsdatum Ebay accounts erstellt - mit den accounts hatte der verrückte dann solche Wixer auf 100 000 Euro geboten - der hatte sich wohl dann auf die Ebay Rechnung gefreut... Es gibt echt schon Typen

23. motone

motone recht aktiv

Strasse und Wohnort in der Todesanzeige!? Wie soll das denn

Strasse und Wohnort in der Todesanzeige!? Wie soll das denn aussehen?

WIR TRAUERN UM UNSEREN LIEBEN MITMENSCHEN

Herbert Vonunsgegangen

12.3.1949 - 22.11.2005

wohnhaft in Friedhofgasse 3,
    12345 Torfheim
    email: herbi49@vaterunser.de

DER VIEL ZU FRÜH VON UNS GEGANGEN IST.

:?:

24. C0r€

C0r€ -

Wozu gibts denn telefonb

Wozu gibts denn telefonbücher?
    heutzutage sogar online
    das schwierigste ist ja normalerweise das geb.-datum

25. tomcat

tomcat -

Ebay schickt doch die Best

Ebay schickt doch die Bestätigung mit Code an den angegebenen Wohnort, odrrr? D.h. du musst dort auch an die Post ran. War bei mir auf jeden Fall noch so.

26. Plasmatron

Plasmatron recht aktiv

Anscheinend ist es so, da

Anscheinend ist es so, daß das Ebay nur macht, wenn die Daten nicht 100% mit der Schufa übereinstimmen - aber in so einer Anzeige steht ja alles - Geb. Wohn. Postleit. Name

27. Anonymous

Anonymous Guest

Aso... ich hab jedenfalls von Ebay nie Post bekommen.

Au

Aso... ich hab jedenfalls von Ebay nie Post bekommen.

Ausserdem ist es ja egal wenn so ein Account nach der Auktion gleich wieder gekillt wird. Allerdings sollte man sowas weder mit heimischer IP noch mit Daten lebender oder toter Personen machen, die Person bzw. die Nachfahren könnten damit nämlich Streß haben. (Ist a)Arschlochmässig b)nicht gut fürs Karma)

28. Anonymous

Anonymous Guest

K

Könnt mir schon vorstellen das einige dieser Käufer Fakes sind...
    auf jedenfall hat es einige Ebay-Anfänger darunter...

oh jetzt hat er eine Bewertung!!!

http://feedback.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dl ... nflitrator

Es heisst:
    Did not buy the object cause it was a manual, not the actual device..

leider nur eine neutrale Bewertung...

29. Anonymous

Anonymous Guest

Wahnsinn!
    625 Schleifen f

Wahnsinn!
    625 Schleifen für eine gottverdammte Bedienungsanleitung!

Ich hab noch eine für 'ne Fuji FP6900Z - die wird auch nimmer gebaut! Für 500.- isse weg!
    Noch 250.- extra und es gibt die Kam mit dazu!!11elf

Deal?
    Ich nehm auch irgendeinen Klangerzeuger in Zahlung!

30. tomcat

tomcat -

Ich glaub ich hab das mit Paypal verwechselt. Da gibts so ei

Ich glaub ich hab das mit Paypal verwechselt. Da gibts so eine Nummer am Kreditkartenauszug über die man das aktivieren kann. War aber noch Paypal US.

Diese Seite empfehlen