Ski's Ableton Live SH-101 Heavy Hitter Rack

D

depaaf

.
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen in welchen ordner ich die adg.datei in abelton legen muss und unter welchen menüpunkt dann das sh 101 rack
zu finden ist?

schon mal danke!
 
Du kannst die Datei "irgendwo" ablegen, du musst nur mit dem Live-Browser dorthin kommen:

Variante 1:
Du legst die Datei in die Live Library in einen beliebigen Ordner, z.B. unter "Instruments" oder unter "Effect Racks" etc., kannst auch ein neues Verzeichnis anlegen; dann über den Library-Ordner öffnen / per Drag&Drop in die Spur ziehen

Variante 2:
Du legst die Datei in einem anderen Ordner ab (z.B: D:\Meine Ableton Sachen\Racks\) und steuerst einen der Browser (1/2/3) dorthin
 
okay danke!

habe ich gemacht und das rack erscheint auch im browser, kann es aber nicht öffnen.

warum?
 
es steht da "das in dieser spur nur audio-effekte eingefügt werden können" beim anklicken des rack's.

auf eine spur lässt es sich auch nicht ziehen.

hat jemand eine lösung?
 
Ah, ist dann ein Instrument-Rack. Muss auf ne MIDI-Spur.
Oder im in den freien Bereich rechts neben deinen Spuren ziehen ("Ziehen sie Geräte hierhin").

Falls du allgemein mit Live noch nicht so vertraut bist: die eingebauten Tutorials im Hilfe-Menü sind sehr empfehlenswert
 
auf eine midispur oder in die clipleiste unter den spuren kan ich das rack auch nicht hineinziehen.

kommt immer der durchgestrichene kreis.
 
habe MAX forlive installiert und geht immer nicht nicht.
jetzt steht da der preset ist evtl. beschädigt und kann nicht geladen werden. glaube aber nicht das, dass rack beschädigt ist.
 
Hast du dich mal dahingewandt, wo du das Rack ursprünglich her hast ?
Wer sowas ins Netz stellt, sollte ja zumindest ein paar Takte dazu schreiben, was benötigt wird.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben