Skulltum - 1. EP

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von the acid test, 27. August 2012.

  1. Hallo liebe Sequencer Gemeinde,

    seit einiger Zeit steht meine erste CD in den Startlöchern. Alle Lieder außer ein Remix sind soweit fertig, und das Artwork ist ebenfalls getan.

    Doch aus einen traurigen Anlass wird sich die Veröffentlichung wohl noch etwas verschieben. Der Sohn von einem guten Freund ist vor kurzem an Blutkrebs gestorben. Er hatte noch nicht einmal das Schulalter erreicht. Diese Nachricht traf mich so sehr, wie selten etwas davor!

    Ich habe nun für mich festgelegt das Artwork zur Hälfte zu ändern, und noch ein Lied extra zu schreiben für Lorenz. Die CD möchte ich dann vollends ihm widmen. Jedoch muss ich auch die Erlaubniss der Eltern einholen, was natürlich zusätzlich in dieser schweren Zeit dauern kann.

    Ich werde euch hier über alles weitere am laufenden halten was die gesammte EP betrifft.

    ...

    Lorenz, mögest du deine Ruhe finden nach deinem harten Kampf! Meine Gedanken sind immer bei dir!

    R.I.P
     
  2. Vorhin habe ich soeben per PN erfahren das aus den Remix von Monoklinke hier aus dem forum leider nichts wird aus zeitgründen. Ich möchte trotzdem mein dank aussprechen für die mühe eines halb fertigen remixes der mir zugesendet wurde, und den ich somit lieber für mich behalte.

    Da ich jetzt mit den remix gerechnet hatte (egal wann er fertig gewesen wäre) habe ich jetzt einen platz auf der EP frei. Ich bin jetzt noch am überlegen wie ich diesen platz fülle. Ich hab noch ein paar sachen in der hinterhand, aber da muss ich schauen in wie weit ich da noch dran arbeiten muss. Ich denke die entscheidung fällt morgen beim checken der dateien.

    Ich tippe mal darauf das die EP in ca. 2 wochen zum download bereit stehen dürfte.
     
  3. mink99

    mink99 bin angekommen

    ich freu mich schon....
     
  4. Nun ist es beschlossene Sache: Ein weiteres Lied wird den Weg auf die EP finden und somit den Platz des fehlenden Remixes einnehmen.

    Das Lied wird vermutlich "Dear Spirit" heißen und ist in Zusammenarbeit mit Matze von der Band Torture the Mass entstanden. In den nächsten Tagen werde ich das Lied Überarbeiten.

    Auch das Artwork der EP ist im Wandel durch die Ereignisse. Aber ich muss sagen das es mir dafür jetzt um so mehr gefällt!

    More News Soon...
     
  5. Nach vielen Tagen komm ich jetzt mal wieder dazu ausgiebiger was zu posten.

    Unzwar folgendes:

    Im vorherigen Post meinte ich ja das ein weiteres Lied den Weg auf die Platte finden wird. Mit einer spontanen Idee dieses Lied auch Remixen zu lassen, wendete ich mich an unseren Forumskameraden "Klirrfaktor". Ich will noch nichts fest zusagen, aber ich HOFFE das es was wird.

    Diesbezüglich muss ich auch wieder am Artwork was ändern. Aber das ist ja nicht so wild^^

    Das sind erstmal die Neuigkeiten. Nicht viel, aber -oho- :mrgreen:

    Ich bin gespannt :agent:
     
  6. hehe - mal schaun, ob ich am WE dazukomme ;-)
     
  7. Gut, in den letzten Tagen hatte ich ein Lied gemacht, das ich spontan mit auf die EP packen werden. Klirrfaktor hat sich das mal angehört und für nicht schlecht befunden, und hatte auch gefragt ob er lieber das remixen könnte. Gesagt getan. Loops extrahiert und versendet. Das Lied trägt den Titel: Escape of the Leader. Im großen und ganzen ist es ein Post-Apokalyptischer Track über die Flucht Hitlers aus Berlin (mit einer Brise Ironie und Witz) :mrgreen:

    Somit sind nun 2 Lieder auf der EP die sicher einige verwundern werden. :nihao:

    Solange wie der Remix von Klirrfaktor noch nicht da ist mach ich mich an das Mastering. 2 Tracks sind schon fertig^^ :phat:

    [​IMG]
     
  8. Du bist zu langsam :P

    Remix is feddisch (in der Zeit hätte ich 3 eigene Tracks gemacht :D)
     

  9. Haha, die Tracks waren alle 1 Tag nach dem Post fertig^^ :mrgreen: :mrgreen:

    Und danach hab ich noch 2 Space Spiral Tracks gemacht, wovon ja einer online is^^ :nihao:
     
  10. Ok, der Klirrfaktor Remix is fertig, und ist eine mega Wucht geworden. Sobald ich den auf meiner Festplatte habe, wird der noch gemastert für die EP und dann ist alles zu 100% fertig!!

    Bis nächste Woche Dienstag dürfte ich hoffentlich alles durch haben und die EP auf Bandcamp Hochgeladen haben. Für alle steht dann die EP zum freien Download zur verfügung (wenn Bandcamp mir nicht irgendwelche Steine in den Weg legt).

    Mit im Download Umfang sind natürlich die EP (10 Lieder, 2 davon Remixe) + Front - und Back Cover für iTunes + Inlay + fertige Vorlagen zum Ausdrucken, falls jemand sich die EP gern in sein Regal stellen würde. :mrgreen:

    Also ich denke alles in allem ein mehr als guter Umfang für eine erste EP, die dazu noch kostenlos sein wird. Ich hoffe ihr werdet euren Spaß haben damit!

    Der nächste Post kommt wenn alles Online ist. :nihao:
     

Diese Seite empfehlen