SL73 per USB mit Strom versorgen

Könnte ein Besitzer des SL73 bestätigen, ob sich das Gerät per USB mit Strom versorgen lässt? Also zum Beispiel auch mit einem USB-Netzteil oder (das wäre mein Ziel) per USB Powerbank? Ich überlege gerade, wie man sich als Keyboarder von der Steckdose emanzipieren könnte.
 
Verstehe ich nicht (habe das im Manual offensichtlich überlesen ...), bei mir hängt das nur per USB über einen nicht gepowerten 4x USB Hub am MacBookPro: kein Problem.
Bei mir hängt sogar noch das Mixface dazuwischen.
Ich könnte mir jetzt einbilden, dass es deswegen mal einen Hänger hatte, konnte das aber bisher nicht wirklich reproduzieren. Ich komme zur Zeit nicht dazu es mehrfach mehrere Stunden am Stück zu spielen um zu testen, ob es live-gig-safe wäre ...
Vielleicht haben ja andere Besitzer noch mehr Infos.
 
Vielen Dank! Das hört sich ja an, also ob das doch kein Problem wäre. Jetzt würde mich noch sehr interessieren, ob man es mit einer USB Powerbank versorgen könnte. Vielleicht könnte das ja mal mal jemand ausprobieren?
 
Alles, was an USB geht, läuft auch an einer Powerbank.

was das Ripcord betrifft, so habe ich so eins an meiner MC-707 laufen. Braucht eine Spannungsquelle mit mindestens 2,1A.

Zu den Ripcords gibts eine Alternative, genannt Birdcord, gleiches Prinzip.
 


News

Zurück
Oben