sleep:less – the short movie

Psychotronic

Psychotronic

||||||||||
von "drüben" übernommen... thread vom cyberdroid. :supi:

banner-neu1.jpg


Ich habe schonmal irgendwann erwähnt, dass ein guter Freund von mir einen Kurzfilm gedreht hat. Es ist ein 20-minütges Machwerk über Schlaflosigkeit, das ausschließlich mit eigenem Geld und Sponsoring finanziert wurde und auch komplett unkommerziell bleiben soll.
Am 15.8. war in einem kleinen Kino in Münchberg Premiere, und dort ist er sehr gut angekommen.

Jetzt ist der Film auch im Internet; wenn auch derzeit nur über Vimeo. Eine Download-Version wird nch kommen, und auch eine limitierte DVD ist geplant.

Ich kann ihn euch nur wärmstes ans Herz legen und empfehle, ihn mehrmals zu sehen, zum einen wegen der kleinen Details, die erst beim 2. oder 3. mal auffallen, zum anderen, um die story wirklich zu verstehen und interpretieren zu können. denn ähnlich wie bei Donnie Darko kann man ihn beim ersten mal nicht in seiner Gesamtheit erfassen.

Hier nun also der Link zu dem Blog-Artikel mit eingebettetem Vimeo-Video:

:alarm: http://sleeplessfilm.wordpress.com/2009/08/23/sleepless-the-short-movie/ :alarm:




Und hier noch ein Foto von der Premiere in Münchberg mit über 100 Besuchern. Wer mich darauf findet, bekommt bei der nächsten EA-Party ein Eis :gay:


premiere_publikum.jpg
 
Hübsch gemacht, hat mich gefreut den komplett anzuschauen!

Trotz erkennbar Low Budget die dadurch entstehenden Probleme gut gelöst (Licht, leise Off-Stimme). Der Protagonist hat es auch prima gemeistert, das gesamte filmische Erscheinungsbild schließt sich ein wenig an die 70er Jahre Sachen wie Rainer Erler oder so an und ist immerhin eigentlich klassisches Einpersonenstück :supi:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben