Slicern bei Cubase!?!

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Stevie Mycs, 15. März 2007.

  1. Hallo,

    ich bin vor kurzem von Fruityloops auf Cubase umgestiegen. Natürlich gibt es jetzt einige Dinge, die ich noch nicht finde, bzw. Funktionen die ich brauche.

    Bei Fruity gab es ein Tool, das nannte sich Slicer. In dieses Tool konnte man z.B. einen Drumloop reinladen. Dieser wurde (automatisch oder manuel) zerschnitten und auf die Tonhöhen des Keyboards verteilt. Z.B. ein Loop mit Bassdrum / Hihat / Snare / Hihat.... die Bassdrum wurde auf C gesetzt, die Hihat auf C# usw. Man konnte auch selber bestimmen, wo geschnitten werden sollte um flexibel arbeiten zu können.
    Gibt es so ein Tool bei Cubase oder kann man das irgendwie mit Halion 3 machen? Gibt es eventuell ein anderes Plugin, womit man es machen könnte?

    Danke und Gruß
    Mirko R.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen