smartphone forum

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 8. Dezember 2013.

?

forum auch fuer smartphonebrowser optimieren ?

  1. Nein,danke. Ich nutze das forum ausschliesslich old skool und finde technologische evolutionen einfa

    6 Stimme(n)
    37,5%
  2. Egal.

    3 Stimme(n)
    18,8%
  3. Ja,bitte. Bin haeufig unterwegs und faends unheimlich praktisch.

    5 Stimme(n)
    31,3%
  4. Egal.

    2 Stimme(n)
    12,5%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum gibts eigentlich nicht so ein schickes,geiles nerdiges formschoenes forumsding fuern smartphonebrowser optimiert wie zb bei GEARSLUTZ??

    http://www.gearslutz.com/board/


    faend ich gut .
    Ich meine keine app,und tapatalk ist auch keine loesung .
    Wo sind die nerds die das mal schnell ehrenamtlich einrichten?
     
  2. ASJ

    ASJ aktiviert

    Weils keiner braucht....?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinste wirklich.....keiner?

    ^^
     
  4. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Trigger sorry, aber das ist nix, da musst nochmal drüber nachdenken! :sad:
     
  5. der berliner

    der berliner aktiviert

    Re: AW: smartphone forum

    Also ich benutze das Forum fast ausschließlich über Tapatalk und Ärger mich sehr oft, dass zb einige links oder Anhänge nicht gehen.
    Liegt aber eben an der app.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Geht mir genauso.
    Das format auf gearslutz ist super.
    Keine ahnung inwiefern das hier auf seq.de umsetzbar ist. Zeitgemaess waere es auf alle faelle.
     
  7. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Nein, diesen Smartphone-Junkies sollte man nicht Übersichtlichkeit und Design opfern.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was fuer ein negativ-destruktiver kaese.sorry cyborg..aber du hast keine ahnung worum es geht.

    Es gibt ne mobile und ne desktop version von forensoftware. Das ist ne ergaenzung bzw bietet man mit der einrichtung einer mobileversion den usern einen pragmatischen umgang da die software auf die bedienelemente und vorallem auf die displaygroesse eines smartphone angepasst wurden.und das bedeutet nicht das sich an dem bisherigen forendesign etwas aendert.
     
  9. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    Also da muss ich dem Trigger jetzt doch beistehen mal. Es gibt nun mal auch Leute die so ein Smartphone brauchen um überhaupt zu existieren, und diese Leute sollen doch auch im Forum Spaß haben und alles gut sehen dürfen! Daher bin ich nun doch auch dafür, dass man dieses Foren Update integriert ..
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Existenziell ist ein smartphone bei leibe nicht.
    Es ist einfach nur unheimlich praktisch.

    Bitte kirche im dorf lassen.
     
  11. Jörg

    Jörg |

    Genau. Eine mobile Ansicht wäre für mich auch sehr praktisch.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    als mein Tip auf Android:

    Ich nutze Opera und stell hier ein "browser-skalieren" d.h. mit einem doppel-tipp aufs Display, wird automatisch ein lesbare Größe eingestellt und alles wird entsprechend, per Zeilenumbruch, richtig dargestellt.

    Einzig wenn ein Thread lang ist, ist es bisschen triggi, auf die kleinen "Seitenfelder" zu treffen -> dank SuperAmoled = alles super ;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kenn ich und ist fuer mich trotzdem keine alternative zu ner echten mobile version.
    Trotzdem danke fuer den tipp. :)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest


    ich hab z.b. mit der mobilen EBAY so meine Probleme, da seh ich einfach zu wenig, von dem, was ich da immer benötige :mrgreen:

    was war das noch gleich, wo ich die mobile app direkt wieder runter geschmissen hab :denk: also ich bin öfter mal mit dem Handy hier on, dann nervt mich nur das ewige "Autokorrektur" bei touchen
    (so wie auch beim normalen Schreiben.whats upp)...

    wenns mal wieder aus "im" 3 x "immer" macht = Fluch :tataa:
     
  15. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Vielleicht solltest du einfach einen anderen Browser verwenden.
    Ich hab selber kein Handy, aber ich könnt mir vorstellen, dass dein Browser einfach kacke is. Sequencer.de is eine der wenigen letzten Internetseiten, die auch heute noch im Textmodebrowser wirklich sehr gut zu bedienen sind.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    GS haben eine eigene App. Das lässt sich finanziell und sonst leider nicht umsetzen. Sie verwenden vBulletin (andere Forensoftware)

    Aber Tapatalk und TouchBB funktionieren und werden vom Forum unterstützt.
    Auf Smartphones ist das Forum zwar bedienbar über Safari (etc) aber man muss mehr rumzoomen, weil es eben nicht für den kleinen Screen optimiert ist. Verstehe also durchaus den Wunsch. Da sind die obigen Lösungen ganz brauchbar.

    Bilder reinhängen kann man übrigens schon damit.
    viewtopic.php?f=52&t=50672&hilit=tapatalk#p521861
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich nutze wie schon geschrieben, OPERA und mag das sehr.

    ein Kupel schwört sehr auf den Next-Browser

    + ein wenig, macht der Gewohnheit ;-)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir reiten das falschd pferd.^^

    Schade. Somit ist die sache wohl abgehakt
    Is jetzt auch nicht soooooo schlimm.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Für Menschen ohne festen Wohnsitz mag das ein sinnvolles Angebot sein.
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nee, der Reiter von denen hat wohl studiert und kann jetzt pferdisch.
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da sich das Leben zunehmend auf der Sraße abspielt und man dort öffentlich kommuniziert, isst und trinkt, wäre vielleicht mobiles Kacken als Geschäfstidee interessant. Man muss Trends halt bis zu Ende denken.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    kann man direkt die Hundbeutel für nutzen...der Mensch ist eh nicht soooo weit weg vom Hund (wenn er noch 4 beine hätte)

    noch ne Frage dazu:

    wieviel Internetspace verbraten die smarthphoner so?

    Ich komme mit 500MB ganz gut hin...monatlich
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ist das wieder so ein Wink gegen neue Technologie, dh, die von vor Jahren, als das 1. iPhone kam? (und die die das dann übernommen haben weil keine eigene Idee aber für gut befunden). Jetzt kann man die Dinger prima bedienen.
    Übrigens aufm Tablet mag ich diese Mobile-Versionen sowas von nicht. Websites und Co - geht da besser mit klassischer Ansicht.

    Will sagen - verteufeln war gestern besser.
    Siehe "telefon your life" Thread. Alles Neue ist erstmal schlecht - TV, Auto, Fahrrad, Atombombe ;-)
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    alles Neue wird bei pauschaler Unverständinss...wohl schon immer...erstmal verteufelt ;-)

    Wenns mal über den eigenen Horizon hinaus geht :jesus:
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Deshalb ist Triggers Ansinnen auch nicht generell Teufelswerk.
    Aber finde Tapatalk und Co. schon ganz gut für den Zweck, mach ich auch. Aber unterwegs nur mit dem Phone mach ich auch weniger Forum und für Admin - das geht inzwischen rudimentär auch. Mach ich aber trotzdem mit der Standardoberfläche.

    Ja, man könnte heute ein Forum sicher auch generell neu und anders Coden,
    vektoriell und andere Darstellung.

    Ideen hätt ich, aber 2 Jahre Zeit und Skills in GFX.. bräucht man auch, fit in Post-Ajax und alles. Dann wird das auch.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ajax?

    Ist das ein domesDOS script?
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenn man sauber programmiert. ja.

    heute nennt man es einfach html5, mal für den, mal für den Browser.
    Meista Propper
     
  28. clipnotic

    clipnotic aktiviert

    :supi: :lollo:

    Vor allem gehören mal diese super neumodernen Klos beim Bäcker oder in Läden abgeschafft: erst was kaufen - auf der Rechnung steht ein Code - und erst damit geht die Klotür auf - besonders toll, wenn 10 Leute vor einem anstehen ... aber jawohl, danken wir der Technik, durch sie wird alles besser ... :mad:
     
  29. ASJ

    ASJ aktiviert

Diese Seite empfehlen