SND Acme 4

Deine nächsten Schritte:

1. Stelle sicher, dass das Plugin in einen Software-Instrument-Track geladen ist.
2. Stelle sicher, dass das Plugin läuft, also ein Trigger-Signal produziert, sobald du die DAW startest.
3. Stelle sicher, dass das Signal an einen physikalischen Ausgang geroutet wird. Am besten testest du das irgendwie.
4. Stelle sicher, dass das Signal an diesem Ausgang laut genug ist.
5. Verbinde diesen Ausgang mit dem entsprechenden Eingang der/des ACME.
6. Verbinde jetzt einen der 4 Ausgänge des ACME mit einem anderen Gerät, dass du mit Clock versorgen willst. Am besten erstmal via MIDI und am besten einen Drumcomputer. Der sollte automatisch starten, sobald er eine Clock empfängt.
7. Starte die DAW. Der ACME sollte nach einem Takt ebenfalls starten und der Drumcomputer sollte nach der Clock der DAW laufen. Funktioniert das nicht: Punkte 1. – 6- noch mal durchgehen.
 
nimm bitte kein Rim sample... auf der E-Rm Webseite gibts ein spezielles samples , das funktioniert....



Hallo zusammen und danke an alle für Eure Unterstützung!! Nach zweitägigem Kampf, mit plugin, ohne plugin,
all möglichen Routings, und abhängen und anschliessen verschiedener Geräte, hat es schlussendlich tatsächlich am Sample gelegen.
Hab mir das E-Rm Sample runtergeladen, zum Mischer raus und über einen subout wieder in die Acme, und es funktioniert!!!Juhhu!!!
Leider funktioniert es mit dem plugin, weiss nicht wieso?‍♂️ bei mir nicht, wollte es nochmal neu installieren gestern,wird nicht erkannt..
Egal, es geht ja auch so, wenn auch etwas komplizierter?

Danke vielmals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Erzähl doch mal, wie dein Setup da genau ist. Also zu welchem Zweck du das genau einsetzt?
 
Also möchte eigentlich so gut wie möglich weg vom Computer kommen, und in Richtung live die Geräte ansteuern, wenn es soweit ist auch spielen:) macht mir keinen Spass mehr vorm Computer hocken, und es geht ja in erster Linie um die Freude bei mir. Zu dem Zweck als Hauptsetup: ableton als Recorder und Sampler schickt Masterclock auf die Acme,verteilt dann das Signal auf die Tr8S die triggert den Sh101 im Moment, ein weiteres Signal von der Acme zum Juno 106, und eines zum Octatrack der nicht in Verwendung ist hoffentlich aber bald wieder:) ( etwas schwer zu lernen :? ) Juno und sh zurück in den OT.. Geräte liegen am Mackie 1640i an mit , Eventide Space und Dp4 als Effektprozessoren..Ziel wäre die Geräte irgendwann so gut nutzen zu können, um damit gute Musik machen zu können??
Bei dir?
 

War bei mir ähnlich anfangs.
Ich stelle aber seit einiger Zeit wieder mehr auf Rechner als Zentrale um.
Also ein Setup, bei dem ich auch sofort Recorden kann beim Musizieren.
Als das alles schön ohne Rechner lief, war nämlich das Problem,
dass es mir zu umständlich war, aufzunehmen.
Im Prinzip geht das aber beides.
 
ich nutze seit Jahren das Audiofile von SND als audiospur. Das geht direkt in den Input vom ACME. Das ist die Lösung mit dem kleinsten Jitter. Manchmal nutze ich Akai Force als DAW Ersatz. Dann schickt die Force ein Gate via Cv/Gate direkt zur ACME. Geht auch perfekt.

Der ACME machte immer dann wilde Sachen wenn man Unsaubere Signale sendet. Z.b. ajs Versehen ein Audiotrack.

Ein Mixer hat zwischen DAW oder 808 überhaupt nichts verloren.
 
nochmal hier: betreibt jemand die ACME-4 als Midi-Masterclock und kommt da eine gerade BPM Zahl an? (Octatrack, Hapax und Machinedrum als slave getestet)

Hier ist der default-Wert 119.6 BPM und beim hochschalten erhöht sich der BPM Wert um 1.1 .. es folgen also 120.7 , 121.8 :?
 


News

Zurück
Oben