Musik So klingt das Jahr 2019/2020

%

%3GgHszuestrnln

Guest
So klingt das Jahr 2019
EDIT: wie üblich bitte Künstler und Titel mit angeben.

EDIT2
besser: "wie klingt das Jahr für Euch?"
Moogulator schrieb: "Die Idee dieses Threads ist spannende Musik von heute zu finden,"

Anders gesagt, was klingt für Euch "wie von 2019" UND ist Musik die ihr unter diesem Aspekt teilen und für die Zukunft konservieren wollt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MOD: Ich bitte hier eher TIPPS für Musik zu posten, bitte keinen Ulk. Danke. Das was eher nicht rein passte ist hier #44
Die Idee dieses Threads ist spannende Musik von heute zu finden, deshalb bitte nicht zumüllen! Danke.
 
So, weiter gehts. Nicht aus diesem Jahr, aber in diesem Jahr von mir entdeckt....



Ital Tek - Blood Rain



Ital Tek - Beyond Sight
 
Das ist übrgens eine interessante Erweiterung, weil man selbst natürlich immer was entdeckt, sehe das ebenfalls nicht so eng, sollte aber dennoch aktuelle Musik sein, die Wegweiser für eine spannende aktuelle Zeit sein kann und "sollte". Es ist aber denkbar, dem noch einen aktuellen Thread gegenzustellen, der wirklich alle Trends erfasst, auch die schrecklichen.. ;-)
so wie zB hier #9
 
Ein langweiliger Sonntag irgendwo im Nichts der norddeutschen
Tiefebene gehört den Musikerinnen...

http://svbkvlt.bandcamp.com/album/arthropods

33EMYBW - Arthropods

http://moormother.bandcamp.com/album/analog-fluids-of-sonic-black-holes

Moor Mother - Analog Fluids Of Sonic Black Holes

http://sudanarchives.bandcamp.com/album/athena

Sudan Archives - Athena


http://intlanthem.bandcamp.com/album/fly-or-die-ii-bird-dogs-of-paradise

Jaimie Branch - FLY OR DIE II: bird dogs of paradise
 
Irgendwie hat mir die Jahre 1982 bis 1985 besser gefallen. Aber es muß doch auch heute noch guten Stoff geben oder?
Für mich war 2019 u.a. wenigen neuigkeiten das hier (Roboterstimme, 808 Beat, Flächensound mit leichter Tonhöhenmodulation und Synthbass)

https://www.youtube.com/watch?v=zuULaY0nMPk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts dann hier im Thread mit den Erscheinungen aus 2020 nahtlos weiter oder wollen wir nen extra Thread für 2020 aufmachen @Moogulator ?
 
Ein Freund hat mir diese Platte hier von Auvrel empfohlen - kam vor drei Tagen raus.
Allerdings ist das jetzt nicht unbedingt so "DER" neue, noch nie gehörte Sound bzw. Komposition.
Geht so in die Rephlex/Aphex-Richtung und ist wohl mit zwo Digitones gemacht.
Ich mag es. (kann auch weg, falls es hier nicht passen sollte)

https://0daysysex.bandcamp.com/album/mindmelt
 
Und wenn ich hier nicht viel bin, so bin ich vielleicht der momentane Ostasien-Korrespondent
des Forums...

Und da wären wir Fauve Records aus Hongkong...bzw bei RFX.

Arschwackeln hilft immer

http://fauverecords.bandcamp.com/album/ephemeral-edits-8-days-only


und viel Arschwackeln hilft viel, auch den älteren Herrschaften dieses Forums.... und hoch

http://fauverecords.bandcamp.com/album/extinct-melodies-from-from-the-tranzosphere


und nun was Anderes.... Guan... auch toll

http://merrierecord.bandcamp.com/album/drone-a
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben