softsxnths a la OB matrix 1000

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von mik93, 26. Juni 2010.

  1. mik93

    mik93 Tach

    Hi Folks

    welche softsynths würdet ihr empfehlen um flächen a la OB matrix 1000 zu basteln?
     
  2. BBC

    BBC Tach

    also wenn es Dir nur um einen Sound bzw. Flächen geht, würde ich ein gutes sampleset nehmen.
    bei http://www.reasonbanks.com oder http://www.hollowsun.com gibt es ganz gute Matrix1000 samples.

    mir ist ansonsten kein vsti bekannt, der den typischen Oberheim Matrix Sound hat.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    weiss nicht ob ähnlich wie matrix, aber für cremiges finde ich den albino 3 noch cool...
     
  4. Rallef

    Rallef Tach

    Für die Richtung "Oberheimiges" wäre sicher der OP-X Pro einen Check wert.

    Gruß,
    Rallef
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bisher kenne ich wenig, was so klingen kann. Man könnte es mit Synthsquad probieren. Einige typische Dinge gehen ein bisschen, aber mehr als mit anderen Soften. Von der teuren "Breite" musst du dich aber verabschieden dann.
     
  6. mik93

    mik93 Tach

    danke für die tipps :D


    Synthsquad finde ich vom sound schon ganz gut - aber wie du schon sagtest moogulator, es fehlt dann doch etwas .....

    in den andern werde ich gleich mal reinhören
     
  7. Wollt ich auch grad sagen.
    Ich hatte mal nen Matrix 1000 und der OB-X Pro kommt dem schon ziemlich nahe !
     

Diese Seite empfehlen