Software+Midiclocksenden+Audioaufnahme

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von elektrofusl, 5. Dezember 2008.

  1. Welche Software kann eine Midiclock senden und gleichzeitig Audio aufnehmen? Ich möchte eine Audiospur aufnehmen, dann abspielen und gleichzeitig mit einer Midiclock aus dem Rechner anderes Equipment syncronisieren und damit die nächste Audiospur einspielen.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das können eigentlich alle. Logic, Ableton Live, etc..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Apple liefert doch Garageband mit. Das sollte das auch können.
     
  4. Danke für die Antworten... ich habs mir fast gedacht. Die Frage ist so blöd. Sorry ... mit Garage Band hab ichs nicht geschaft. Vielleicht bin ich einfach zu blöd.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt keine blöden Fragen. Nur blöde Antworten. Wie meine. Garageband kann tatsächlich leider keine Midiclock über Out senden. Steht u.a. im Forum von garageband.de.

    Da hilft nur einer der zg Alternativ-Sequencer (z.B. Logic Express, Ableton Live, Steinberg Cubase, Renoise, Cakewalk Sonar, MOTU Digital Performer etc.pp.)
     
  6. Ich hab mich für energy XT entschieden, sehr preiswert und einfach zu bedienen. Hab gestern die Testversion probiert und heute hab ich die Lizenz gekauft.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, das ist auch nicht schlecht. Viel Spaß damit!
     

Diese Seite empfehlen