Software um andere (kleinere) Auflösungen zu simulieren?

A

Anonymous

Guest
Kennt jemand eine Software mit der man kleinere Auflösungen "simulieren" kann?

Es geht um HTML-Entwicklung und die Seite soll halt ordentlich bei 1024x768 funktionieren, ich arbeite aber mit ner Auflösung von 1600x1200 und das umschalten tut einerseits in den Augen weh und nimmt mir natürlich auch den Platz beim editieren.

Eigentlich müsste die Software also nur ein Browser-Fenster genau auf 1024x768 setzen können.

Ein Kollege hat sowas mal bei einer Ex-Kollegin gesehen, von der ich leider keine Kontaktdaten habe.

Kennt jemand von Euch so eine Software?
 
In Dreamweaver kannst du solche Auflösungen direkt am Editfenster umstellen. Bei GoLive geht das meines Wissens nach auch.

Womit arbeitetest du denn?
 
Wie waere es, wenn du mit JavaScript ein neues Fenster in der gewuenschten Aufloesung oeffnest und die Seite laedst?
 
ich würde sagen es ist besser wenn man für verschiedene auflösungen sowas coded da eben nicht jeder mensch genau diese auflösung benutzt, vor dem problem stand ich nämlich und seitdem bin ich noch nicht daran gegangen die internetpräsenz umzugestalten.

brauche ein wenig php und java script wissen aber wie erwähnt wäre es sinnvoll sich nicht auf eine Auflösung zu fixieren.

mfg sinot
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben