Software zum Pitchen ohne Geschwindigkeitsänderung?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ion, 4. Oktober 2009.

  1. ion

    ion -

    gibt es sowas (für Mac) ?

    eine software, oder plugin mit der Ich samples rauf runter pitchen kann ohne das sich aber die Geschwindigkeit des samples verändert? (ist zb bei sustained Instrumenten oder Chor samples ziemlich wichtig)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    ZB Melodyne. Oder diverse Algorithmen in DAW´s. Auch Logic kann´s - siehe Time and Pitch Machine im Sample Editor.
     
  3. ion

    ion -

    und das klingt dann nicht so grottig mikey mouse wie oft Transpornierung klingt?

    okay danke, werd mal testen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Logic arbeitet nach Wahl mit einem Algorithmus der die Formanten nicht mittransponiert (Bei "Harmonic Correction" musst du dann ein Häkchen machen). Allerdings ist das in Logic schon sehr lange enthalten, sprich ein altes Ding. Melodyne wäre mit am oberen Ende des Machbaren, rein klanglich gesehen. Kontakt (ich glaube ab V2) kann das übrigens auch, hat doch auch so Granularsachen drin.
     
  5. pesel

    pesel -

  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, sehr guter Tipp, danke! Hatte ich gar nicht mitbekommen dass es das nun auch für OSX gibt. War unter OS9 immer mein Favorit.
     
  7. ion

    ion -

    sauber, dankeschön
     

Diese Seite empfehlen