Soll ich Euch mal was erzählen . . . . . ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Sunphormant, 19. Oktober 2005.

  1. Hi,

    ich hoffe, hier ist die richtige Ecke daf


    Hi,

    ich hoffe, hier ist die richtige Ecke dafür. Und zwar:

    Heut hab ich mit einem alten Freund telefoniert, der auch Musik macht und auch schöne alte analoge Synths sein Eigen nennt. Seine Mutter ist regelmäßig bei Zwangsversteigerungen bei einem Auktionshaus nicht weit von mir. Jetzt hat er mir erzählt, daß ihn seine Mutter gestern früh anrief, weil auf der Tagesliste ein Mini-Moog stand, der zu versteigern war. Da mein Spezl auch nicht gerade reich ist, meinte er, die Mutter solle doch mal bis 500 Euro mitbieten. Und jetzt kommts. Die waren nämlich gar nicht notwendig. Nun ist er im Besitz eines funktionsfähigen MiniMoogs (8000er-Seriennummer) für sage und schreibe 140 Euro. Ich hab gedacht, ich geh an die Decke. Vor allem weil er nämlich schon einen hat und dieser mehr Zeit im Koffer verbringt, als unter seinen Fingern. Nun, den zweiten behält er jetzt aber auch, damit er einen zum Ausschlachten hat.

    Jaja, so kanns gehen. Für 140 Euro. Das ist schon oberkrass.

    Analoge Grüße

    Sunphormant
     
  2. tomcat

    tomcat Tach

    Naja, schicken wir unsere M

    Naja, schicken wir unsere Mütter zu Versteigerungen... Und wenn ihnen dann noch langweilig sein sollte auf die Flohmärkte. Die werden sich freuen :D
     
  3. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    [quote:5655f1abb4=*Sunphormant*]Nun, den zweiten beh

    Ich hoffe er überlegt es sich nochmal. Man kann doch sicher nen Minimoog reparieren lassen, ohne dafür nen anderen zu killen... :shock:
     
  4. Golfi77

    Golfi77 bin angekommen

    [quote:de5ef765c5=*Sunphormant*] Nun, den zweiten beh

    SYNTHSCHÄNDER!!!! :evil:
     
  5. [quote:ced8931578=*daniel.b*][quote:ced8931578=*Sunphormant*

    Nene, die meisten Curtis-Chips im Minimoog sind leider nicht mehr erhältlich.....

    ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum gehen solche Dinger immer an die Falschen?

    *Zum aus


    Warum gehen solche Dinger immer an die Falschen?

    "Zum ausschlachten"!!!

    Nee, nee, nee, ich glaub's nich. :twisted:
     
  7. [quote:7b05ae91ba=*Sunphormant*]ich hoffe, hier ist die rich

    Nee, im Brüllbuck wäre das wohl besser aufgehoben :evil:

    So´n Idiot. Das ist wohl so ähnlich wie mit den Frauen oder so :roll:
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Minimoog-Doktor:
    http://www.georgmahr.de/

    Vielleicht kan


    Minimoog-Doktor:
    http://www.georgmahr.de/

    Vielleicht kann man ihn noch retten! :)
     
  9. Hi,

    naja, die Sache ist ja die. Das die beiden Minimoogs


    Hi,

    naja, die Sache ist ja die. Das die beiden Minimoogs im Moment ja noch funktionieren. Das ist halt eine vorraussehende Vorsichtsmaßnahme, falls einer von den beiden Minis mal abdankt . . . . jetzt hat er halt für jede Hand einen. ... Pheez, auf jeden Fall.
     
  10. :E:d:d:y:

    :E:d:d:y: Tach

    Das leben ist ungerecht... Aber ist ne gute Idee mal auf zu

    Das leben ist ungerecht... Aber ist ne gute Idee mal auf zu versteigerungen zu gehn... vielleicht komm ich ja so mal günstig zu en 303 :roll:
     
  11. Golfi77

    Golfi77 bin angekommen

    Joah, auf 'ner Versteigerung nen ARP2600 f

    Joah, auf 'ner Versteigerung nen ARP2600 für unter 200Euro... *Träum**WunschDenk*... :toktok:
     
  12. [quote:0087b78519=*Sunphormant*]Hi,

    naja, die Sache ist j


    Für welches Teil müsste denn bitte ein zweiter Mini geschlachtet werden? Falls jemand das Mod-Wheel mit nem Hammer zertrümmert oder was?
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    nur zur kl

    nur zur klärung: alle synththemen sind hier .. brüllbuck und co sind für non-synth/musik themen..


    alles fein..
     

Diese Seite empfehlen