Soma Pulsar 23 (Semimodular -Noise Synth) related:(Lyra8)

Yoh, das gleiche hier. Was mir nicht gefällt ist das Kroko-Gedaddel, mit Bananenbuchsen hätte man's in der gleichen Größe hinbekommen...
Vermutlich nicht, wegen der Größe der Bohrlöcher.
Und schon gar nicht bei gleichen Herstellungskosten (das sind 120 Stück!).
Und außerdem sind die Kroko-Nubsis ein Performance-Faktor, die kann man nämlich sehr effizient auch als Körperkontakte nutzen.

Schöne Grüße,
Bert
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich wäre auch nicht so der Fan von den Krokoklemmen, weil die mir zu instabil wären. Man müsste den Durchmesser der Pins kennen: Gibt ja Steckhülsen-Adapter für allg. Messtechnik.
 
klingt wie das übliche Modulargedudel, ich finde da nichts dran, was irgendwie cool ist.
in dem Beispiel mag das sein ... ich finds dennoch sehr stimmig und mit eigenem Charakter

für eine nicht-moudlare-Drumkiste find ich das schon sehr abgefahren ... man muss auch die anderen Demos der Superbooth gehört haben
 
für eine nicht-moudlare-Drumkiste find ich das schon sehr abgefahren ... man muss auch die anderen Demos der Superbooth gehört haben
ich war ja auf dem Superbooth und war dort auch eine ganze Weile bei Soma am Stand.
Ist ein nettes Gadget, aber dafür ist es zu teuer.
Noise, crackle und sowas bekomme ich mit meinem Modularen besser hin, da ist dazu noch jeder Parameter vom Sequencer aus steuerbar.
Mich hat das Ding jedenfalls nicht besonders gekickt, beeindruckend fand ich nur die Größe.
 
Klingt wie die Samples, die ich für meinen Octatrack gemacht hab. Insofern: Big like! Aber der Kelch wird wohl an mir vorbeigehen.
 
... vor allem zu wenig gold am kelch für diesen preis... aber charmant finde ich die kiste auch....
 
Kabelgeflecht mit Krokodilklemmen, die gerne wegfliegen. So wirklich performance-optimiert finde ich das nicht. Bananenbuchsen (2 oder 4 mm) wären wirklich sehr viel praktischer und dann noch kompatibel zu Serge etc.

Letztes Beispiel ist schon interessant. Meiner Ansicht nach lebt das Gerät vom Event-/Trigger-Looper (ich nenn das mal so). Das ist eine tolle Idee, gerade auch für Live.
 
Es soll ja angeblich über 1000 Vorbestellungen geben lass ich irgendwo. Das Gerät hat sicherlich seine Nische gefunden.
Die Lyra finde ich ja ganz wunderbar, wenn man sie ausreichend effektiert (Sound sonst zu harsch). Soma ist schon sehr cool!
 
Ich finde gerade auch die Anwendungs-Beispiele wirklich toll. Das Gerät ist ein Live-Performance-Monster. Klasse!
 
Ich kapiere es nicht. Was genau ist an dem Sound toll? Das Ding klingt einfach nur verzerrt, das krieg ich doch billiger mit nem Bodentreter hinter einer x-beliebigen digitalen Drummachine hin?

Ich werde bald Gelegenheit haben mir ein fundierteres Urteil zu bilden, aber die Videos finde ich bisher eher irritierend.
 
Ich kapiere es nicht. Was genau ist an dem Sound toll? Das Ding klingt einfach nur verzerrt, das krieg ich doch billiger mit nem Bodentreter hinter einer x-beliebigen digitalen Drummachine hin?

Ich werde bald Gelegenheit haben mir ein fundierteres Urteil zu bilden, aber die Videos finde ich bisher eher irritierend.
Gleiche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das krieg ich doch billiger mit nem Bodentreter hinter einer x-beliebigen digitalen Drummachine hin
Mit Sicherheit, wird aber anders klingen. Wahrscheinlich so wie man von dem jeweiligen Pedal gewöhnt ist.

Bei dem Pulsar trift das Wort organisch schon gut zu.

Ich finde den sound ziehmlich einzigartig.

Ist genau so wie mit dem AEModular. Man kann alles in eurorack nachbauen, klingt nur ganz anders. Der eine mag's, der andere nicht.
 
Gerade im letzten Video klingt nur sehr wenig akut verzerrt. Ein bisschen angerotzt, ja, aber die Hauptsache sind doch diese metallischen Spektren und die Echtzeitveränderungen des Sounds, die das Ganze lebendig machen. Sowas kenne ich persönlich nur vom Pearl Syncussion, aber da fehlt mir der Druck.
Das geht nicht mit einer verzerrten Digitalmaschine. Und auch nicht mit Software. Und auch nicht mit Bier (falls jemand diesen uralten Witz noch kennt).

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich kapiere es nicht. Was genau ist an dem Sound toll? Das Ding klingt einfach nur verzerrt, das krieg ich doch billiger mit nem Bodentreter hinter einer x-beliebigen digitalen Drummachine hin?

Ich werde bald Gelegenheit haben mir ein fundierteres Urteil zu bilden, aber die Videos finde ich bisher eher irritierend.
ich find den Sound geil .. der hat so ne ganz eigene organische Rauheit gepaart mit diesem Metall-Scheppersound. Find ich ziemlich einzigartig.
 


News

Zurück
Oben