Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 29. März 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nur, um auf die interne Einstellung hier hinzuweisen: Die kann man auf Sommer umstellen. Falls jemand das noch nicht gemacht hat, ist alles im Profil.

    Und hier sieht man, dass niemand wirklich die Umstellerei toll findet.
    http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/po ... tellung128

    Lustig.
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Kannst du die Umschaltung nicht automatisieren?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich sags nur, soll und kann jeder sich so einstellen wie er/sie mag.

    Ich fand auch eher die Umfrage lustig, weshalb ich hier auch Media wähle. Wir sollten abstimmen, ob das hier Norden oder Süden ist. Und ich musste auf ein Rechenergebnis warten, ist jetzt fertig.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    was macht das für einen sinn? für die oberfreaks die auch gerne im sommer mit der winterzeit rechnen oder was? :lol:
     
  5. also ich mag ja die umstellung von sommer- auf winterzeit.
    ist glaub ich im oktober oder so. wenn man in dieser nacht aus geht
    kann man unbemerkt eine stunde länger feiern.
    letztes jahr hab ich das nur zufällig gemerkt,
    das wurde dann nartülich umso mehr zelebriert :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich muss mal kurz ein Uhrzeit-Test-Post machen, last euch nicht aufhalten.

    Nachtrag:
    Jaaaa, jetzt stimmt die Zeit auch. :D
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Letztes WE im März und Oktober ist immer Umschaltung. Die Zeitformate kann man mit dem Date-Format selbst einstellen. Ich zB mag 24h-Anzeige, andere wollen noch "Donnerstag, den 24, März im Jahr des Schlumpfes" da stehen haben. Geht halt.
     

Diese Seite empfehlen