Song gesucht (Ende 80er - Anfang 90er ?)

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Hallo Miteinander!

Ich habe Mitte 90er, nachdem ich meine erste Workstation KORG X3R gekauft habe, damit versucht ein paar Songs nachzuspielen. Diesen einen Song hatte ich auf einer Audiokassette und weiß leider nicht, von welcher Band er stammt und wie er heißt.

Der Song war mit Gesang, auf der KORG X3R habe ich nur die Begleitung nachgespielt, allerdings inklusive Intro. Wer sich an den Song erinnern kann, dem sollte das Intro eigentlich schon genügen, um den Song zu erkennen. Aktuell kann ich das Tape mit dem originalen Song nicht abspielen, d.h. zur Songerkennung kann nur diese meine Einspielung dienen, die ich jetzt, nach über 20 Jahren, von der MiniDisc in den Rechner überspielt habe.

Ich hoffe, jemand erkennt den Song und kann mir einen Hinweis geben. Ist wohl aus der Ecke R&B bzw. "Black Music" aus Ende 80er - Anfang 90er.

 

Anhänge

  • song_16_md.mp3
    2,7 MB · Aufrufe: 236
Die Sounds habe ich damals auch versucht möglichst ähnlich auszuwählen. D.h. z.B. die Pizzicato-Strings waren auch so in dem originalen Song drin, oder auch der "OrchHit"-Sound usw. Zumindest nach meiner Erinnerung. Auf der KORG klingt es evtl. etwas wuchtiger.
 
Wahnsinn!!!... Vielen vielen Dank!!!

Ich habe diesen Song sehr lange nicht mehr gehört, sprich seit Mitte 90er.
Damals konnte ich auch sehr schlecht Englisch, habe wohl kein Wort verstanden und konnte mich deswegen auch an den Text nicht erinnern. Auch an die Stimme konnte ich mich nicht mehr erinnern. Denn von Carl Anderson habe ich sogar zwei CD's: "Heavy Weather/Sunlight Again" von 1994 und "Pieces of a Heart" von 1990.

Ist der Track "Fat Is Where It's At" nur auf dem Garfield-Soundtrack von 1991 erschienen? Tja. Ich habe den Song Anfang 90er vom Radio (Kiew) in der Ukraine aufgenommen und seither nicht mehr gehört bzw. nur auf Kassette solange gehabt, solange ich einen funktionierenden Kassetten-Spieler hatte.

Habe inzwischen so gut wie alles von früher auf CD oder als flac/mp3. Aber dieser Song hat noch gefehlt. Den fand ich damals cool gemacht. Und auch heute noch gefällt er mir sehr gut. Und Carl Anderson war ein sehr guter Sänger mit einer sehr schönen Stimme, wie ich finde.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=KB-IFj4yJY4
 
ja, ich glaube, der wurde nur auf dieser Platte released, schade eigentlich.
Aber dein Demo war auch ziemlich nah am Original, richtig gut sogar.
Freue mich, dass ich Dir helfen konnte :)
 
Cooler Song. Laut Discogs erschien er nur dort. Aber der Text klingt so ironisch nach Garfield, vielleicht ist es ein Cover eines weniger bekannten Songs, der unter anderem Titel und anderem Text auf einem seiner Alben erschien.
 
Aber dein Demo war auch ziemlich nah am Original, richtig gut sogar.
Danke – mit den Möglichkeiten der X3R und meinen Skills damals doch ziemlich gut gelungen. ;-) Es klingt halt alles dunkler und wuchtiger, und manche Parts zu leise, weil wahrscheinlich mit Kopfhörern gearbeitet. Habe auch nicht alle Details des Arrangements nachgebildet, aber ansonsten der Song auch im Nachhinein noch gut erkennbar. ;-)

Cooler Song. Laut Discogs erschien er nur dort. Aber der Text klingt so ironisch nach Garfield, vielleicht ist es ein Cover eines weniger bekannten Songs, der unter anderem Titel und anderem Text auf einem seiner Alben erschien.
Wäre möglich... Ich konnte damals, wie gesagt, sehr schlecht Englisch und habe nichts von dem Text verstanden. Evtl. wurde sogar der ganze Soundtrack im Radio übertragen, was ich auf Kassette aufgenommen habe. Ich müsste mal die anderen Songs anhören. Die Namen sind zwar größtenteils bekannt... Wobei: Von der Ankündigung her erinnere ich mich noch sehr gut an "The Pointer Sisters", und die habe ich auch schon durchsucht, aber nichts "cooles" entdeckt.

War dann wahrscheinlich dieser Song, den ich wohl nicht mitgeschnitten bzw. ausgelassen habe:


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=8BeqQrAmf_A
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben