Song/Track gesucht mit heftigem Orgelintro - GEFUNDEN! :-)

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von olivgrau, 16. Februar 2015.

  1. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Hi there!

    So, heute bei einer Doku lief mal wieder coole Mucke, u.a. Portishead, auch ein Stück mit heftiger Orgel, vermutlich Intro, dabei. Die Bass/Melodiefolge doppelte sich mit 'ner fifth oder so. Ich hab's mal nachgedudelt auf meiner Heimorgel:

    src: http://soundcloud.com/olivgrau/song-search-with-organ

    Für sachdienliche Hinweise bin ich echt dankbar!

    ciaOliver
     
  2. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Re: Song/Track gesucht mit heftigem Orgelintro (mit Sound)

    Öhöm... das könnte ja jetzt fast alles sein.

    Hast Du Dir mal "Nucleogenesis" von Vangelis angehört? Ist ein ziemlich mächtiges Orgelintro, und anschließend wird abgefahren.

    Stephen
     
  3. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Re: Song/Track gesucht mit heftigem Orgelintro (mit Sound)

    Ne, der Vangelis ist's nicht. Entwickelt sich nach diesem Orgelintro vielleicht eher Richtung Trip Hop oder Krautrock?. Hab' Portishead, Massive Attack schon gecheckt.

    Also die Orgel im Original ist richtig fett & ordentlich Tiefbass. Shit, die können ruhig mal die Titel einblenden, freut sich die Musikindustrie! ;-)
     
  4. Dorimar

    Dorimar aktiviert

  5. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Re: Song/Track gesucht mit heftigem Orgelintro (mit Sound)

    Ne, auch nix von DJ Shadow. Auch Camera habe ich gecheckt, die sind ja doch nicht ganz so orgelmässig unterwegs.

    Also Orgelthema wird bestimmt zweimal noch gedoppelt, jeweils höher und nicht einfach nur eine Oktave höher.

    VErdammt, ich könnte fast wetten ich hab's selber in meiner Sammlung ... :selfhammer:
     
  6. Dorimar

    Dorimar aktiviert

    Re: Song/Track gesucht mit heftigem Orgelintro (mit Sound)

    wie hiess die Doku denn?
     
  7. Dorimar

    Dorimar aktiviert

  8. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Re: Song/Track gesucht mit heftigem Orgelintro (mit Sound)

    ach, streiche doku, setze reportage! sorry!

    war auf RTL, Das Jenke Experiment. Vielleicht taucht das ja in der Mediathek wieder auf!
     
  9. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    Re: Song/Track gesucht mit heftigem Orgelintro (mit Sound)

    Haha ... hab's!

    Is doch Portishead! Small ab ca. 2:25! Lag irgendwie doch nah, wenn'se schon was anderes von Portishead verwendet haben. Ich hatte anfangs nur die Intros abgecheckt; Zorry!

    http://www.zapkolik.com/video/portishead-small-572904

    Danke für's Kümmern! :phat:
     

Diese Seite empfehlen