Songs mit Omnisphere übersteuert auf Monitore?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Caine, 9. August 2009.

  1. Caine

    Caine Tach

    Hallo,

    ich möchte wirklich das Forum nicht zuspammen, vielleicht könnte man die Themen zusammenknüpfen oder alte von mir löschen, danke :).

    Nun zum Thema. Ich benutze auch meinem normalen PC Gaminglautsprecher (ja für Musik machen super amateurhaft + Omnisphere? ich weiß....) und habe mit den Songs kein Problem, wenn ich die Dateien (Wav) bei profimonitoren abspiele übersteuert er schnell.
    was kann ich dabei machen? ist omnisphere zu brummig, zu stark?

    mit anderen vst erstellten songs hatte ich bisher nicht diesen effekt.

    wie gesagt nur bei den profimonitoren (stück ca. 500 euro!) habe ich das problem und bei den 50 euro logitech mit subwoofer nicht.

    Gruß & vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen