sonstwas-strom auf 4x floppy-strom?

einseinsnull

[nur noch PN]
suche sowas hier, aber mit 4 oder 6 floppy anschlüssen, zur entkabelsalatung.

finde nur 2er, die bei 4 geräten dann - im vergleich zu 4 seriell hintereinader zu schaltenden 1ern - fast nichts an salat einsparen.

1654366421380.png

darf am eingang auch SATA oder 4-pin floppy female sein.
 
ich will damit 4 - 7 IDE to SATA converter PCBs befeuern, die platzsparend übereinander geschichtet werden. die benötigen ungefähr 0,3 watt pro stück und können problemlos zusammen mit 4 SSDs an einen einzigen anschluss im PC.

selbst bauen hätte wohl den klaren vorteil, dass ich dann auch die länge so habe wie ich will. hierzu könnte ich sogar einfach die bei den geräten mitgelieferten kabel zusammenlöten und nur einen einzigen molex stecker kaufen.
andererseits ist das dann doch relativ viel arbeit für sowas. :)
 
ich hass ja diese molex stecker wie die pest.

anderereseits wollte ich evlt. noch schalter einbauen.

2er-gruppenweise gäbe es dann solche schalter wenigstens fertig zu kaufen, dann wäre das so ok.

die SATA geräte selbst werden mit "durchleitungen" ausgeliefert, also 1x mal floppy und 1x molex. da hast du dann alles seriell, was echt blöd ist, nicht nur wegen dem platzverbrauch der kabel.


gott, ich liebe es, aus solchen kleinigkeiten so ein drama zu machen.

wir experimentieren hier schon eine ganze weile mit dem potentiellem maximalausbau/umbau von von vintage macs, um anleitungen für idealtypische installationen zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben