Sound bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von overdrive54, 15. Januar 2010.

  1. http://www37.zippyshare.com/v/16676382/file.html

    habe euch hier mal ein kleinen sound hochgeladen den ich mit dem malström von reason gemacht habe .

    mein Problem ist wie ihr raushört das unter dem sound so ein hohes geräusch liegt was ich einfach nicht rausbekomme.. am synthesizer hab ich schon sehr viel rumprobiert da bekomme ich den ton nicht raus ohne das sich der tiefere ton verändert.Mit dem Eq hab ich auch schon rumgespielt

    Bekommt man den irgednwie raus mit edieren ohne das sich der tiefere sound verändert ?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mit so Tools wie Sound Soap kannst du gleichbleibende Störgeräusche rausmachen.
    Umsonst ist das natürlich nicht.

    Ohne reingehört zu haben (ich hab die Geduld grade nicht für diese Werbedownloaddinger)
     
  3. Hab erst gedacht, das müsste man mit einem Gate wegkriegen, aber der hohe Ton geht in die verzerrten Bereichen mit hinein, und auf die scheint es Dir ja anzukommen.
    Versuch am besten einen Waveform-Editor. Dort kannst Du ziemlich gut sehen, wo das Signal am deutlichsten durchkommt. Wenn Du einzelne Bereiche gezielt mit einem mindestens 10-Band-EQ traktierst, kannst Du die markanten Stellen unverletzt lassen und kriegst sowas: http://www.monozelle.de/transport/rnsw-2.wav.zip
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hoert sich so an als ob die Distortion/Saturation ein wenig leckt, bin kein Reason user, aber ist Dry/Wet ist richtig eingestelllt?
    Was den EQ betrifft, hab ich das gerade mal getestet, es scheint es sich um ein recht breitbandiges Signal zu handeln, das sich schmalbandig nicht komplett ausfiltern laesst...
     

Diese Seite empfehlen