Sound of the Science-Express (virtual tour)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Crabman, 15. Mai 2010.

  1. Crabman

    Crabman aktiviert

    Ein "kleines" Projekt für`s MPG welches ich letztes Jahr vertont habe.Leider sind das nur die"single edits"um den Traffic niedrig zu halten.Im Zug waren die teils deutlich länger.War das erste Projekt in der Art,normalerweise mach ich schon eher"Trax" :)

    Oder mal Sounddesign für Softschmieden...

    Hat aufjedenfall Spass gemacht sich aus dem 4/4 Muster rauszuzwängen.War sicher nicht das letzte mal.Gab natürlich bestimmte Vorgaben wobei die am Anfang seeeehr wage waren.Insbesondere"wie stellt man eine Zellteilung akustisch dar"hat mich Nerven gekostet.Nachdem mir jemand aus der Agentur eine Kleine 3D Animation gezeigt hat wie der Prozess genau abläuft war`s dann recht easy.Und ausgrechnet der gute alte JX3P war dabei hilfreich wo alle Reaktor Ensembles versagten (Wagen 3)

    Leider ist ein Sound vertauscht,muss das mal ändern lassen.Der "Elektrosmog" im ersten Abschnitt von Wagen 4 gehört da nicht hin,erst am Ende und vice versa.An den Anfang gehört das"Synapsengeblubber"welches in zweiten Part erst kommt.

    Da im Wagen 7 die Boxen jeweils am Ende des Wagens waren und auf beiden der gleiche "song"lief gab das einen unglaublichen 3D Effekt wenn man durch lief (weil die Player natürlich nie 100%ig synchron starteten).Das kommt hier leider nicht rüber.War zumindest vom Sound her unser aller Lieblingswagen. (Der visuell coolste wagen ist der"Diskotrain"->Wagen 10)


    http://www.expedition-zukunft.org/scien ... elle_tour/

    http://www.expedition-zukunft.org/index.html

    Was kam zum Zug? (hach,Wortspiel):

    Hauptsächlich Reaktor
    Logic 8
    JX3P,G2,M1000
    Ein Küchenradio
    Und ein paar Field Recorder Aufnahmen aus freier Wildbahn...oder dem örtlichen Supermarkt :gay:
     
  2. hyboid

    hyboid bin angekommen

    Abgespaced! Eine echte Programmmusik. Bewegt sich zwischen 70er Klanglandschaften und absoluter Science Fiction. Musste an "Der Zyklus" denken.. Cool!
     

Diese Seite empfehlen