Sound Skulptor Tape Simulator

Danke für den Hinweis. Hast Du ihn selber zusammen gebaut? Würde mich freuen wenn Du bei Gelegenheit ein paar Soundbeisspiele posten würdest.
 
orgo schrieb:
Danke für den Hinweis. Hast Du ihn selber zusammen gebaut? Würde mich freuen wenn Du bei Gelegenheit ein paar Soundbeisspiele posten würdest.

ja, ich hab den sts als kit bestellt und selbst verlötet(bleifrei), kalibriert(oszi nötig) und zusammengebaut.
es warn einige stunden lötarbeit weil man bei gewissen bauteilen besonders aufpassen muss, also von der bauteilhöhe her, damit alles ordungsgemäss funktioniert bzw. der obere deckel schließt.
audiobeispiele werd ich demnächt nachschießen.
 
als extrembeispiel, tapespeed auf 15, +6db in die sättigung gefahren.
 

Anhänge

  • sts15speed.JPG
    sts15speed.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 66
Hallo, ich habe heute auf Willhaben gesehen, dass ein Sound Skulptor Stereo Tape Simulator in Tirol verkauft wurde. Hast du dich an der Bandsättigung satt gehört?
 
Ja das war meiner, hab aber nun die 500er Module von Sound Skulptor as Ersatz. Sattgehört, nein das Ding ist Mega auf Drum und Bass und klingt im Roten Bereich immer noch gut.
 
Danke für die Info. Wird bei diesen Geräten nur die Sättigung emuliert? Und welche Technik steckt dahinter? Klingt eine Bandsättigung anders als eine Röhrensättigung?
 
Die Optik ist gut getroffen, sieht ziemlich echt aus..... aber habe mal gehört, die klingen nicht so gut... die sollen total rauschen und haben auch kein TotalRecall....
 
Es gibt nur noch die Option, zum 500er Kit ein Gehäuse mitzubestellen..... gibt aber auch genug andere Anbieter, die Api500 Gehäuse mit 2 Slots anbieten ( auf 1 HE). Oder gleich ein größeres holen, zb von Midas gibt es sehr günstige... aber vorsicht, auch API500 kann süchtig machen und dagegen ist Eurocrack echt Kindergarten......:lol:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben