Sound Test, Klang beurteilen

Koch

Koch

|||||
Hallo, ich bitte um eure Meinung.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich wechseln soll zu einem anderen Synthesizer der besser klingt.
Gebt mir bitte ein feedback. Ihr könnt auch gerne raten, welcher es wohl ist.
Es geht nicht um die art des Klanges (Modulation), sondern um den Klang an sich (Sound, Klangfarbe, Timbre, mojo:huebsch:).

Anhang anzeigen 3VCO 4VCF Phaser Delay Tremolo.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klang gefällt mir persönlich nicht; andererseits ist es das, was du draus machst (siehe dein zweites Beispiel). Könnte auch dieser neue Malevolent sein!? Den empfand ich auch als sehr unschön klingend.

Was willst du denn mit dem Synth für Musik machen? Für ne Coverversion von Pyrolators Inland wäre er doch passend.
 
Hallo, ich bitte um eure Meinung.

Ich weiß nämlich nicht, ob ich wechseln soll zu einem anderen Synthesizer der besser klingt.
Gebt mir bitte ein feedback. Ihr könnt auch gerne raten, welcher es wohl ist.
Es geht nicht um die art des Klanges (Modulation), sondern um den Klang an sich (Sound, Klangfarbe, Timbre, mojo:huebsch:).
Anhang anzeigen 136462
Das gleiche nochmal mit Effekten. Aber mit geilen Effekten klingt wohl alles geil :frolic:
Anhang anzeigen 136465
das klingt sehr dünn und mit den Effekten sehr unangenehm .. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Wenn der Synthesizer nicht anders klingen kann, sollte er dringend weg... alternativ solltest du vielleicht ein bisschen am Sounddesign feilen?
 
Beim zweiten Sound kann man ne Schwebung erkennen, ansonsten klingt das (für mich)einfach nur wie ein Störsignal.
 
das klingt sehr dünn und mit den Effekten sehr unangenehm .. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.
ich habe Demos von MS-1, Neutron, Pro 1, Monopoly und Crave gehört die alle einen schönen runden, poppigen Sound haben. Sie haben alle den V3340 genau wie der Cat. Nur der Cat klingt kühl.
Um Akzente in der Musik zu setzen ist er bestimmt gut zu gebrauchen.

Was willst du denn mit dem Synth für Musik machen? Für ne Coverversion von Pyrolators Inland wäre er doch passend.
Danke für den Hinweis. Die kannte ich noch nicht.
Musik machen? So weit bin ich noch nicht.
Ich nehme mal an die Kiste kann schon mehr als nur das, oder? Das sind nur die OSC, mit neutral eingestelltem Filter?
Es war eine gesyncte Crossmodulation mit S&H und VCO, auch auf das Filter. Eigentlich braucht man so einen Klang nicht. Aber ich mag Synthesizer und hab mir den gekauft um den Klängen zu lauschen.
Hier hört man dass das Filter auch etwas schmatzen kann..
Ich denke er ist nah dran am Odyssey. Und der Osynney hat keine Dreieckswelle, die find ich wichtig für bestimmte Klänge. Ich mag auch keine Patchkabel stecken müssen, sonst wäre es wohl der Neutron geworden.
Ist das ein Wasp?
ich werd mal probieren, ob der Wasp auch so klingen kann. Könnte sein, mit dem Notch Filter.


Bevor du weitermachst, solltest du den Synth wechseln. So kann das nichts werden.
Kennst du die alten Casiotone? Da gibt es ein Preset, das kann der Cat auch..
Anhang anzeigen cat casio sequencerde.mp3

Man bekommt schon tolle Sachen aus dem Cat heraus. Welcher Synth kann so eine Kirmesorgel?
Anhang anzeigen cat kirmesorgel sequencerde.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Kirmesorgel findest du in der MC-303. Der Gerät ist Kirmes pur.
 
ich habe Demos von MS-1, Neutron, Pro 1, Monopoly und Crave gehört die alle einen schönen runden, poppigen Sound haben. Sie haben alle den V3340 genau wie der Cat. Nur der Cat klingt kühl.
Um Akzente in der Musik zu setzen ist er bestimmt gut zu gebrauchen.
dein Beispiel war doch nicht so dünn, weil der Synth es nicht anders kann, sondern weil du den Sound so eingestellt hast. Und das lag auch nicht am VCO sondern am Filter.

Deine anderen Beispiele klingen doch schon runder.
 
Die beste Kirmesorgel findest du in der MC-303. Der Gerät ist Kirmes pur.
Hey:ladyterror:...ich hab Zuhause so ein Ding rumliegen!...hab sie letztens wiedermal gesehen und dabei ist mir aufgefallen das irgendwer, irgendwo eine Potikappe stibitzt hat...könnte aber schon 20 Jahre her sein🤔
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben