Sound und melodie finden

X

xilbalba80

.
hallo zusammen......

vielleicht könnt ihr mir helfen...ich würde gerne wissen welcher sound (start 0:22 sek.)das ist und wie das gespielt wurde( noten).
leider habe ich es nicht mit noten aber vielleicht kann mir jemand helfen.

besten dank schon mal im vorraus....

cheers
 
Vielleicht fragst Du mal einen der netten Jungs direkt. Eventuell den mit der Knarre, oder den mit dem Pitbull... Die nehmen Dich dann gerne das nächste mal mit zu Klavierunterricht und eruieren Kadenzen, Harmonien und Fingersätze mit Dir. Bestimmt ist auch Jemand bereit, Dir Notenblätter und Textblatt zu überlassen...

Liebe Grüsse
 
Syntharoma : ja genau die antwort habe ich gebraucht!!!!
es geht mir nur um die musik und bitte keine kommentare zu dem video...das gehört hier nicht her.

also vielleicht findet sich ja jemand der bereit ist mir zu helfen.

cheers
 
Die Melodie ist wirklich nicht so schwer, egibt sich eigentlich aus den passenden Akkorden zur Bassline, sollte mit ein klein wenig probieren zu finden sein. Was den Sound betrifft, schon mal probiert ihn nachzubauen, ist ja nicht das Hammerpreset, fuer das man 'nen speziellen Synth brauchen wuerde, Pitchmodulation via Huellkurve und Vibrato und 2 um 'ne Oktave verstimmte Oszillatoren (den hoeheren O. wahrscheinlich was leiser stellen) sollten reichen, Wellenform koennte Sinus, Dreick oder stark gefilterter Saegezahn sein, ist bei der Youtube Qualitaet schlecht auszumachen.
 
xilbalba80 schrieb:
Syntharoma : ja genau die antwort habe ich gebraucht!!!!
es geht mir nur um die musik und bitte keine kommentare zu dem video...das gehört hier nicht her.

also vielleicht findet sich ja jemand der bereit ist mir zu helfen.

cheers

Die Melodie ist gut erkennbar, das kannst du doch ganz easy selbst raushören. Synthie dazulegen und den ersten Ton suchen, den Rest findet dann auch ein Ungeübter durch ausprobieren.
 
Manche nehmen Geld für soetwas.
Einerseits kann ich die Reaktion hier total verstehen.
Andererseits wundere ich mich über die heutige Faulheit.
 
Hallo

Ich hab die Sache aufgrund des widerlichen Videos eher für nen Scherz gehalten. Von "Melodie " kann da ja nun echt nicht die Rede sein. Ausserdem kommt mir bei dem, was ich da sehen musste die Galle hoch...

Wenns ernst gemeint war, bitte ich meinen Sarkasmus zu entschuldigen.

Viel Spass beim nachspielen
 
mir kommt die auswahl des tracks auch ein wenig suspekt vor. dieses video ist nicht mein geschmack, bei der Textpassage "ihr seid Schlampen und wisst es und werdet es immer bleiben" habe ich weg geklickt

aber wie schon zuvor gesagt wurde... die sounds und die melodie bekommt man auch als noob hin :oops:

so was finde ich da schon ein wenig anspruchsvoller:
 
:hallo:

Der Sound ist nicht so schwer, das bekommt man aus vielen (analogen oder virtuell analogen) Synths raus. Hier schön einfach, da "von alleine böse" ist Olga: http://www.stillwellaudio.com/?page_id=37 - Presets durchsteppen, da passt schon was. Der Ansatz der Töne hier ist allerdings etwas soft => also Attack (linker Schieberegler der 4er-Gruppe rechts oben) etwas aufdrehen, der erste Ton ist ganz soft eingeblendet, das ist im Mix gemacht und nicht im Sound.
Die Töne sind E, runter auf H, rauf auf D, runter auf A ...
Klaviatur_%28Tasten%29.png

( die Töne wiederholen sich alle 12 Tasten (1 Oktave), nach rechts kommt also das nächsthöhere C, nach links das tiefere H)
Die Folge hier lässt sich wirklich gut ausprobieren - allerdings ist ein kleines Keyboard dafür praktischer als Mausklickerei.


tongenerator schrieb:
so was finde ich da schon ein wenig anspruchsvoller:...
Dafür könnte ich dir aber 1a den passenden Synth sagen: Omnisphere.
(Sind ja sehr viel runtergepitchte Samples, da muss der Sampler halt was schönes draus zaubern können, nicht nur Muffeln oder Aliasing. )
Und dann ist das auch nicht mehr *so* schwer. (Das eigentliche Problem bei solchen Sound-Collagen finde ich die verschiedenen Klangskulpturen nicht nur zu überblenden - das nervt schnell - und trotzdem keine aufdringlichen Melodieverläufe oder Rhythmen zu bekommen. )
 
hallo,


vielen dank für eure hilfe, echt nett.
Fetz : besten dank für deine ausführliche erklärung und dem tip mit dem bösem synth :supi:

es hat nicht mit faulheit zu tun sondern mit unwissenheit....
das video lösche ich lieber weil nichts liegt mir ferner als dafür werbung zu machen!

peace out
 
Durch löschen weiss aber niemand, worauf es sich bezieht. Was ich als Betreiber eher doof finde und übrigens deshalb auch die Editzeiten verkürze ;-)
 
Ach... ich hatte das extra für die zarten Seelen hier nicht verlinkt ... und du herzloser ... du...
 
Moogulator: sorry für das löschen ...wollt ja hier aber keene diskusionen über den sinn des videos machen ...
deswegen bin ich um so dankbarer für dein videolink :supi:
und danke für die hilfe....

peace out
 
Ich finde es auch gut, wenn Leute zu dem stehen was sie mögen. Hier zB ist eher ein Hiphop-Vakuum. Keine Ahnung, wieso. Oder auch andere Meinungen und Stile könnten mehr sein. Nur mal so als Quermeinung.

Ok, möge der Thread in frieden ruhen, wo er keinen Kopf mehr hat.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben