Brainstorm Sound vom Smartphone ins Modular

laux

laux

_laux
Moin, ich brauch mal ein wenig brainstorming wie man folgendes Scenario bewerkstelligen könnte.

Ich bin grad noch ein wenig in der Experimentierphase der granularen Synthese und möchte daher viele verschiedene Soundschnipsel testweise ins Instruo - Arbhar einspielen.
Da ich in meiner Musikecke keinen PC stehen habe läuft das derzeit so ab: PC -> SD-Karte -> MPC LIVE -> Mutable EARS -> Arbhar
Das darf im Prinzip auch gerne so bleiben, weil ich die MPC ja ab und an noch mit neuen Samples bestücken muss.
Aber wenns mal schnell gehen soll, dann wäre es ziehmlich genial, wenn man direkt vom Smartphone ins Ears reingehen könnte, also auch vorher nicht in den Mixer oder die MPC.
Ich benutze Android Phones, da ist es per Einstellungen möglich die Ausgabe von Stereo auf Mono umzustellen. Kann ich jetzt mit einem TRS auf TR Splitter einfach so ins Ears (Link)?
 
...vielleicht verstehe ich jetzt nicht konkret das problem, aber wie wärs einfach von der kopfhöherbuchse des smartphones in den eingang von ears (mittels einfachen patchkabels)??...
 
wie wärs einfach von der kopfhöherbuchse des smartphones in den eingang von ears
Ja das möchte ich ja, aber bevor ich mir ein passendes Kabel kaufe stereo auf mono (was es auch so garnicht unbedingt gibt?), wollte ich mal nachfragen. Oder kann ich ins EARS auch Stereo einstecken? Wollte ungen irgendwas schrotten^^
 
...also ich habe da immer ein herkömmliches patchkabel benutzt und das hat immer funktioniert...
 
...ja, so hab ich es gemacht...so habe ich immer sounds (youtube oä) vom smartphone in meine module, welche ein externes signal iwie verarbeiten können, geschickt...auch bei modulen, welche man mittels dieser modemgeräusche updaten muss, habe ich das so gehandhabt...lautstärke beim handy und eingangspegelregler beim ears mal vorsichtshalber auf sehr leise und dann an die entsprechende lautstärke rantasten,...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben