Soundart Chameleon

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von e6o5, 29. Mai 2007.

  1. e6o5

    e6o5 -

    Kann mir jemand sagen wieviel man fuer den Chameleon ca. investieren muss?
     
  2. dns370

    dns370 -

    kann ich dir sagen: derzeit ca. 350 - 400 Euro gebraucht und wenns ein neues Chameleon sein soll dann ca. 700 Euro (Restposten müssten noch da sein, da ich bereits angefragt habe).

    Meinen habe ich für 350,-- exklusive Versand bekommen -- ausserhalb von Ebay über das Chameleon-Forum.

    Wofür brauchst du ihn?
     
  3. e6o5

    e6o5 -

    In erster Linie zum Programmieren. Vielleicht kann ich ja meine Diplom- bzw. wenigstens die Studienarbiet mit dem Chameleon machen...
     
  4. dns370

    dns370 -

    na da kannst du ihn vom Hersteller um 600 Euro bekommen - wenn du Entwickler bist - und bei einer Diplomarbeit bist du das
     
  5. e6o5

    e6o5 -

    Naja bis zur Diplomarbeit dauert es noch ein wenig. Und ich dachte eher an die 350,- ;-) fuer das Geraet. Haben die immer noch Neugeraete?
     
  6. dns370

    dns370 -

    ja ... zumindest war das der Stand vom 14.12.2006

    Hier die Mail:

    Thank you very much for your e-mail and for your interest in the
    Chameleon.

    For your information, the company that designed and manufactured the
    Chameleon is no longer in business. The Chameleon web site is being
    maintained by a group of enthusiastic Chameleon users and developers.
    In
    this web site all the related information, tools and resources can be
    found:
    www.chameleon.synth.net

    I have a few brand new Chameleon units still available (5 as of today
    the 14th December 2006). The price remains 595 Euro plus UPS shipping and European VAT when applicable, for the totals as follows:

    - European Union countries (including UPS shipping and 16% VAT): 771,40
    Euro.
    - Other European countries (including UPS shipping): 665 Euro.
    - Rest of the World (including UPS shipping): 695 Euro.


    Schreibe einfach die Leute im Chameleon-Forum an, da hatte ich mein Glück
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast du 'ne Ahnung ob Ueberweisungen moeglich sind oder wie bisher nur Paypal?
     
  8. dns370

    dns370 -

    Ja ist möglich, will aber die Überweisungsdokumente (damit meinte er wahrscheinlich den Zahlungsbeleg) per Fax oder Email geschickt bekommen, vermutlich aus Sicherheitsgründen!

    Bricht hier nun das Chameleon-Fieber aus? Dieses Tool ist echt geil, der Name hat wahrlich seine Berechtigung!

    Summa du scheinst auch so ein Nachtmensch zu sein, was?
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Naja, steht schon 'ne Weile auf meiner Wunschliste, im Moment waer' ich gerade halbwegs fluessig...

    Verschiebt sich bei mir immer mal wieder, wenn man selbstaendig ist muss man sich ja nicht unbedingt an die ueblichen Zeiten halten, so lange man fuer die Auftraggeber irgendwie erreichbar bleibt...
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Mal schauen ob ich mich wieder ein wenig in die Programmierung einarbeiten kann, hab' ich frueher viel gemacht...
     
  11. dns370

    dns370 -

    würde mich auch Reizen, allerdings mit meinen dürftigen Programmierkenntnissen (BASIC aus den C64-tagen) dürfte das vermutlich im Sand verlaufen oder verdammt viel meiner Zeit beanspruchen die ich leider nicht habe :cry:
     
  12. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Naja, bei mir ist da schon noch etwas mehr da, hab' auf dem ATARI ST kleine Assember Routinen als Ergaenzung zu Basic und C Programmen und im Informatik Studium kleinere DOS Programme in Assember geschrieben. Ich hoffe nur dass sich das Wissen wieder reaktivieren laesst und die Zeit hab' ich an sich auch nicht...
     
  13. dns370

    dns370 -

    Den Monowave haben sie ja als Beispielsynth, und der Entity - nun da kannst du dir ebenfalls die Infos und den SourceCode runterladen, gleiches gilt auch für den Faze-1 ... anhand der Beispiele dürfte es funktionieren und die Dokumentation ist auch vorhanden sowie die Dev-Tools
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die hatte ich mir schon mal vor langer Zeit runtergeladen, aber wenn's nach mir geht soll's irgendwann mal ein ganz boese aliasender und quantisierungsrauschender FM-Synth mit vielen kleinen Extras werden... ;-)
     
  15. dns370

    dns370 -

    also ne Schmutzmaschine :twisted:

    mir würden 6 Stimmen genügen, 2 Multimodefilter, 4 LFO´s waveshaped, und pro Stimme 3 FX Chorus, Flanger und Phaser simultan und Global-Delay

    genügen ist gut, das ist schon ne ganze Menge
     
  16. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hmmm die Effekte... noch zum FM Synth?
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ob beim Online Banking eine Screenshot reicht :denk:
     
  18. dns370

    dns370 -

    Ich denke mal das dürfte reichen, aber frage zunächst mal an ob überhaupt noch eins da ist!!
     
  19. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Er scheint wohl noch welche zu haben, hatte die Antwort heute frueh schon... :D
     
  20. dns370

    dns370 -

    in Spanien ticken die Uhren anders :D

    freut mich für dich

    und wie ich sehe:

    The newest registered user is Summa
     
  21. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    So, meiner ist heute bzw. gestern frueh angekommen, bis auf den Australis (war vorinstalliert) + Standalone Editor hab' ich aber noch nicht viel probiert...
     
  22. dns370

    dns370 -

    Gratuliere! :schwachz:

    Nun ja, den Australis, da habe ich noch nicht viel probiert damit!

    Ist nicht so mein Klang!

    Was hast du nun tatsächlich berappen müssen?
     
  23. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Naja, da ich mich nicht als Entwickler etc. verpflichten wollte, da ich keine Ahnung hab' ob ich das zeitlich schaffe, den "European Union" Preis...

    Der Australis hoert sich schon irgendwie leicht trancig an und man kann schoene weiche Pads damit basteln. Nix besonderes, aber so ein paar brauchbare Sound koennte ich schon rauskitzeln... ;-)
     
  24. Für etwas bösere Sounds würde ich Dir Pauls Monowave V2 ans Herz legen.
     
  25. dns370

    dns370 -

    :c64:


    Nun ja - die FX-Tools sind ganz brauchbar:

    SouthPool
    Chromasonic
    Infiltrator
    RoomVerb1
    FXDesigner

    Ich kann mir vorstellen dass bei entsprechender Popularität dieser DSP ne ganz schöne Gefahr für die großen Synthhersteller gewesen wäre. Man stelle sich blos unzählige und vor allem willige Programmierfreaks vor die das Letzte aus der Kiste herausgeholt hätten: Vergleichbar mit der "Linux vs. Windows-Fraktion"

    Ich schätze mal das daß genützte Entwicklungspotential der vorhandenen Skins für den DSP bei 30 bis 40% liegt, also noch wesentlich mehr möglich wäre.

    Hätte ich etwa mehr Zeit würde ich mich gerna mal an den Skins versuchen!
     
  26. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    @dns370

    Die 6x V-Verb, 1x Virtualizer, 1x TC-SCF, zwei DSP-Factory Karten und die G2 sollten meinen Effektbedarf so ziemlich abdecken. In der Regel sind meine Sounds so aufgebaut, dass man Effekte nur noch ganz vorsichtig und eher als Ergaenzung darauf anwenden kann, weil sonst das Morphing leidet...

    @arakula

    Gibt's fuer den einen Editor?
     
  27. escii

    escii -

    oder du arbeitest mit dem c. & fl läddst 2 Bilder rein und fertig ist der lack oder kaufst dir hier die gerade angesagten modularen...nur doof wenn du dann kein mooogulator oder summa bist.
     
  28. Nicht dass ich wüsste, hab' mich aber ehrlich gesagt schon länger nicht mehr damit beschäftigt.
     
  29. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    In den 80ern haette ich keine Probleme damit gehabt, da hab' ich selbst den TX81z direkt am Geraet programmiert, aber mittlerweile bin ich wohl einfach zu verwoehnt... ;-)
     
  30. outgo

    outgo -

    wow, es scheint ja doch außer mir noch andere chameleon-user zu geben.
    willkommen im club und viel spaß damit...
     

Diese Seite empfehlen