soundbank in den evolver laden ??

A

Anonymous

Guest
Hab jetzt das manual hoch und runter gelesen sowie auch im netz geguckt und nichts über das soundbank laden in den evo gefunden ... macht mich ganz wahnsinnig!!

Kann mir jemand helfen bitte?? Ich würde gerne ein paar soundbanke von der davesmith seite in mein mek laden...

Vielen dank
 
Hallo und schonmal danke, das mit dem sysex-versendeprogramm ist mir bekannt.ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen :

wo muss ich beim evo hin um die soundbank zu laden???

Weil im global menü, wie ich das von anderen synths kenne, finde ich nur zum raus"dumpen"
 
torpedo schrieb:
Hallo und schonmal danke, das mit dem sysex-versendeprogramm ist mir bekannt.ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen :

wo muss ich beim evo hin um die soundbank zu laden???

Weil im global menü, wie ich das von anderen synths kenne, finde ich nur zum raus"dumpen"


Eigentlich brauchst Du nichts einstellen,wenn der Evlover bereit ist SYSEX Daten zu empfangen.Also sorge dafür,dass der interne Speicherschutz ausgeschaltet ist,das ist alles.Mit MidiOx neue SYSEX Daten einladen und dann im Menü auf "Senden" klicken.Verbinde auch ruhig beide Midiwege,also in und auch out.
 
ich benutze einfach mal diesen strang hier weiter.

Hab exakt das gleiche Problem. Hab jetzt 3 Stunden lang alles mögliche ausprobiert und werd nicht schlau.
Wie zur Hölle bekomme ich sysex files auf den evolver?

Ich benutze sysex fürn mac. Mit dem Blofeld und der XBase hat das bisher wunderbar geklappt. Interface ist ein M-Audio Fasttrack Pro.
Muss ich den evolver in irgendeinen Modus versetzen??

Interner Speicherschutz an/aus .. ehrlich gesagt keine ahnung. Darüber steht im handbuch nichts und ich wüsste nicht wie ich da ran komme. Google spuckt auch nichts aus.
 
Es sollte ussreichen einfach die Daten an den Evo zu schicken. Muesste im Handbuch achschauen, afaik kann man Sysex Empfang filtern also Evo so einstellen, dass er sysex empfangen kann:

5 MIDI Rec: see table MIDI Receive – determines what MIDI data to receive.
Used to disable MIDI completely, or to filter out program changes or parameter
changes.
Display MIDI Receive Operation
OFF No MIDI data received
ALL All MIDI data received
pro Only MIDI program changes received (along with
note/controller data)
par Only MIDI parameters received (along with note/controller
data)
 


News

Zurück
Oben