soundbank in den evolver laden ??

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 27. Mai 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab jetzt das manual hoch und runter gelesen sowie auch im netz geguckt und nichts über das soundbank laden in den evo gefunden ... macht mich ganz wahnsinnig!!

    Kann mir jemand helfen bitte?? Ich würde gerne ein paar soundbanke von der davesmith seite in mein mek laden...

    Vielen dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und schonmal danke, das mit dem sysex-versendeprogramm ist mir bekannt.ich hätte mich deutlicher ausdrücken sollen :

    wo muss ich beim evo hin um die soundbank zu laden???

    Weil im global menü, wie ich das von anderen synths kenne, finde ich nur zum raus"dumpen"
     
  4. Sequialter

    Sequialter Tach


    Eigentlich brauchst Du nichts einstellen,wenn der Evlover bereit ist SYSEX Daten zu empfangen.Also sorge dafür,dass der interne Speicherschutz ausgeschaltet ist,das ist alles.Mit MidiOx neue SYSEX Daten einladen und dann im Menü auf "Senden" klicken.Verbinde auch ruhig beide Midiwege,also in und auch out.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Snitch

    Snitch Tach

    ich benutze einfach mal diesen strang hier weiter.

    Hab exakt das gleiche Problem. Hab jetzt 3 Stunden lang alles mögliche ausprobiert und werd nicht schlau.
    Wie zur Hölle bekomme ich sysex files auf den evolver?

    Ich benutze sysex fürn mac. Mit dem Blofeld und der XBase hat das bisher wunderbar geklappt. Interface ist ein M-Audio Fasttrack Pro.
    Muss ich den evolver in irgendeinen Modus versetzen??

    Interner Speicherschutz an/aus .. ehrlich gesagt keine ahnung. Darüber steht im handbuch nichts und ich wüsste nicht wie ich da ran komme. Google spuckt auch nichts aus.
     
  7. Snitch

    Snitch Tach

    Hab jetzt mal mit dem C5 Tool probiert. Auch kein Erfolg.
     
  8. snowcrash

    snowcrash Tach

    Es sollte ussreichen einfach die Daten an den Evo zu schicken. Muesste im Handbuch achschauen, afaik kann man Sysex Empfang filtern also Evo so einstellen, dass er sysex empfangen kann:

     

Diese Seite empfehlen