Soundcloud geht auf einmal hier im Forum nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 27. Juni 2012.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...auf einmal gehen die Soundcloud Links und embeds nicht mehr, habe nen Mac mit Firefox, ging gestern noch, betrifft das vielleicht mehrere Nutzer?

    PS: Flash ist aktuell, und YT funktioniert...
     
  2. dns

    dns -

    hab ich mit chrome auch seit ein paar tagen.
    läuft immer ne knappe sekunde und stoppt dann.....
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Habe mit Chrome das Problem nicht (gerade geprüft).
     
  4. Jörg

    Jörg |

    PC mit IE9: Soundcloud läuft anstandslos.
     
  5. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    PC mit Feuerfuchs 13.0.1... funktioniert tadellos.
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...keine Chance, auch in Safari nicht mehr, obwohl andere Flashanwendungen einwandfrei laufen???
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Vermutlich hast nur du das Problem und vielleicht mal Browser schließen und wieder öffnen?
    Das ist oft deutlich mehr ein lokales Problem.

    Oft ist auch einfach mal SC down oder verschluckt sich, ggf. nicht in deinem Fall aber für alle die das lesen - Geduld ist auch wichtig.
     
  8. Sekim

    Sekim aktiviert

    Die SoundCloud Einbindung scheint ein allgemeiners Problem zu sein, ob lokal oder nicht.
    Weder ein selber verlinkter track noch SoundCloud tracks anderer Mitglieder werden abgespielt,

    es sieht bei mir so aus:




    Bis vor kurzem hatte ich dieses Problem noch nicht, irgendwelche Tipps? Betreibe neueste Firefox Version unter Windows XP, habe neueste Adobe Flash-Installation am Start.

    Alles Gute
     

    Anhänge:

  9. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Chrome auf Win7, geht alles wie bisher.
     
  10. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    WIN XP: Soundcloud läuft wie bisher
     
  11. dns

    dns -

    hab gerade mal nen rchtsklick auf die SC wellenform gemacht und in den globalen flasheinstellungen alle websitedaten gelöscht....

    SPIELT!!
     
  12. Sekim

    Sekim aktiviert

    Danke dns,

    das wars!

    Alles Gute
     
  13. microbug

    microbug |||

    bei wem das nicht hilft: Einstellungen des Flashplayers überprüfen. Hier wollte es auf dem Mini, nicht aber aufm Macbook.
    Wichtig ist, die Einstellung für den lokalen Speicher nicht auf "Verhindern", sondern auf "zulassen" oder "fragen" zu stellen, dann geht es. Man kann die Einstellungen dann pro Webseite händisch anpassen.

    hatte erst Adblock in Verdacht, der wars aber nicht.

    Nach dem Löschen aller Webseitendaten zeigte der eingebette Player bei mir nichtmal mehr die Wellenform an, bis ich dann die Einstellungen an beiden Rechnern verglich.

    Das half jedenfalls hier aufm Mac mit Firefox 15.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    SC hat gelegentlich Ladehemmung / Power Probleme, dann kommt aber eine entsprechende Meldung. Auf allen Mac-typischen Browsern läuft alles normal, und auf Win Chrome und Firefox hatte ich bisher auch nichts bemerkt. Ich würde davon aus gehen, dass es stets clientseitig ist. Einen anderen Fall hatte ich noch nicht bemerkt. Fall der auftaucht und dennoch KORREKT EINGEBUNDEN IST (nur Einzeltracks!), dann melden.

    Wie gesagt - Browser mal schließen, Programm ganz weg, neu starten setze ich voraus - das kann bei allen OS mal passieren, wenn der Speicher knappt ist, Flash halt.
     
  15. microbug

    microbug |||

    Bei mir wars defintiv diese Speichersache in den Flasheinstellungen, seitdem geht alles wie es soll.
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Keine Lust deswegen einen neuen Thread zu eröffnen, aber kann es sein, dass man bei Soundcloud nicht mehr gezielt bestimmte Stellen in den Songs anklicken kann, sondern immer von Anfang an "am Stück" hören muss? Oder bin ich zu doof?
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bisher ist alles wie immer.
     
  18. Zolo

    Zolo aktiviert

    Liegt daran das Soundcloud wie auch Youtube mittlerweile immer mal httpS:// statt http:// (ohne s) macht. Einfach das S rauslöschen ;-)
     
  19. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Muss auch mit https gehen.
     
  20. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ne überhaupt nicht. Dafür ist das Modul hier im Forum nicht programmiert.
     
  21. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Genau das hatte ich vor einer Woche festgestellt.
    "s" raus. Dann fluppts.
    (hatte angenommen, dass das nur bei private-Tracks so sei)
     
  22. Jörg

    Jörg |

    Hä? Die haben doch diesen ganz neuen "Look" jetzt.
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja, aber die Funktionalität ist noch wie bisher, siehe das Demo von Zolo, ich kann es beliebig anspielen und so, wie man das halt so kennt.
    Darum ging es ja. Sieht aber nicht sooo total anders aus. Jedenfalls hier bei mir auf Chrome und Firefox / Mac, ich check gern noch andere Browser/OS..
     
  24. Was wirklich cool wäre: Direkt im Forum kommentieren zu können, wie bei Muffs ;-) (binjaschonruhig)
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hmm, geht ja - aber du meinst quasi, dass der Kommentar dann auch bei SC auftaucht, oder? Dazu müsste man Zugriff auf deren API haben. Hab ich das richtig verstanden?
     
  26. ne - schau mal bei Muff- die haben das irgendwie anders eingebunden (anderer Code) und so kann man direkt kommentieren (also in der Wellenformübersicht), ohne erst nach SC wechseln zu müssen.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hast du nen Link für nen Beispiel, damit ich nicht suchen muss?
     
  28. Reiman

    Reiman -

    Ich habe seit einigen Tagen auch Probleme mit Soundcloud.

    Wenn ich versuche, hier aus dem Forum Links oder Songs von SCl zu öffnen
    oder SCl direkt öffnen möchte erscheint folgende Meldung:



    Ich komme wohl über den Umweg rein, das ich nach SCl google und den Link für
    Tracks benutze, dann bin ich drin.
    Suche ich aber einen Artisten und klicke auf seinen Namen, erscheint die gleiche Meldung.
    Das ist auf dem 4menrechner wie auch daheim, beides XP ....

    Jemand eine Idee ???

    Viele Grüße
    Fredi
     

    Anhänge:

  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ah, das mit den Kommentaren verstehe ich schonmal, werde mal prüfen, was da geht. Das ist glaubich einfach die Playlistversion.

    hmm, Explorer, welche Version? Bitte aktuellste verwenden, alles was da nicht aktuell ist kriegt schnell Probleme, außerdem killt er alle nicht mehr aktuellen Flash-Sachen. Die Meldung ist ja eindeutig- Der Browser könnte alt sein und Verbindung ggf. lahm. Prüf mal und mach ggf. Updates.
     

Diese Seite empfehlen