Neu

Musik Soundcloud - kein Kontakt möglich???

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)

T.H.Reich

.....
Hallo liebe Sequencer - ich habe seit Jahren einen Soundcloud Account und habe offensichtlich (was mich ein bisserl gewundert hat) seit 2 Jahren einen ARTIST Pro Account für 35€ - ich wollte eigentlich nur meinen Artistplan beibehalten --- jetzt steht aber in meinem Account dass die nächste Rechnung 99€ sein wird.
Ich finde NIRGENDWO eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer wie man Soundcloud kontaktieren könnte. Auf meiner letzten Rechnung steht zwar die Adresse support@soundcloud.com aber diese Mails kommen zurück!!!
Habt ihr eine Anschrift und / oder ähnliche Erfahrungen mit dem Laden?

wieso kostet Artist Pro bei jedem was anderes? bei mir steht da 6,99 €. Abgeschlossen habe ich es für 10,99 € monatlich.

Richtig in Kontakt treten, kann man eigentlich nur über ein Ticket und das muss man dem Chatbot rauskitzeln.

die antworten in der Regel nur auf E-Mails aus dem Ticket-System.

• hilfreich
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: T.H.Reich und verstaerker
Habt ihr eine Anschrift und / oder ähnliche Erfahrungen mit dem Laden?
ich war eben mal auf SC und habe gesehen daß es in der Support Sektion lediglich verschiedene Buttons gibt
zum Kontaktieren und keine mailadresse(!) Es könnte sein daß du auf ner Fake Seite gelandet bist🤔 Anders könnte ich mir
diese Umstände grad nicht erklären.

Hier steht für mein AKTUELLES Artist Pro Abo 2,92 - aber halt ab Juni 99€ pro Jahr und deshalb möchte ich schon mal mit denen reden ...
Du hast das Artist Pro sicher mal zu irgendwelchen Sonderkonditionen bekommen, die für Dich jetzt anscheinend nicht mehr gelten.

Deswegen wollen sie von Dir nach Ablauf auch den normalen Preis. Ist ja auch klar, dass das Artist Pro-Abo nicht günstiger sein kann, als das Artist ohne Pro.

Und was überhaupt nicht klar ist, wieso bei Verstaerker 8,25 € steht und bei mir 6,99 €, buchen bei mir aber 10,99 € monatlich ab. Deine 2,92 € sind da nicht normal. Wie lange zahlst Du schon so wenig?

sc.webp

• Hmm
M.i.a.u.: verstaerker
Du hast das Artist Pro sicher mal zu irgendwelchen Sonderkonditionen bekommen, die für Dich jetzt anscheinend nicht mehr gelten.

Deswegen wollen sie von Dir nach Ablauf auch den normalen Preis. Ist ja auch klar, dass das Artist Pro-Abo nicht günstiger sein kann, als das Artist ohne Pro.

Und was überhaupt nicht klar ist, wieso bei Verstaerker 8,25 € steht und bei mir 6,99 €, buchen bei mir aber 10,99 € monatlich ab. Deine 2,92 € sind da nicht normal. Wie lange zahlst Du schon so wenig?

Anhang anzeigen 277551
Uuui das ist krass ... wenn bei Dir 6,99 steht warum duldest Du dann dass Du 10,99 abgebucht bekommst? Ich hatte so etwa seit 2013 den Tarif mit Upload von 2h eigenen Songs erst 29€ pro Jahr und dann irgendwann 35 - in den letzten Jahren habe ich aber wenig gemacht und so wie es ausschaut waren die letzten 3 Jahre dann der Artist Pro auch für 35€ - Hier ist die Mail die ich 2025 bekam:

Erinnerung: dein Artist Pro-Abo wird verlängert​

Hallo T.H. Reich,

Erinnerung: Am 6. Jun 2025 wird dein Artist Pro-Abo verlängert, falls du nicht kündigst. Wenn du das Abo weiter nutzen möchtest, besteht kein weiterer Handlungsbedarf – deine Zahlungsmethode wird automatisch mit 35,00 € belastet.

Du möchtest etwas ändern? Um dein Abo oder die Abodetails zu aktualisieren, besuche die Abo-Seite. Wenn du vor dem 6. Jun 2025 kündigst, wird dein Konto nicht belastet.

ich war eben mal auf SC und habe gesehen daß es in der Support Sektion lediglich verschiedene Buttons gibt
zum Kontaktieren und keine mailadresse(!) Es könnte sein daß du auf ner Fake Seite gelandet bist🤔 Anders könnte ich mir
diese Umstände grad nicht erklären.
Ja genau - verschiedene Buttons für Copyright auch Help aber da landest du wieder auf einer Webpage mit allgemeinen Antworten aber keiner Kontaktmöglichkeit... und nein es ist unwahrscheinlich dass das eine fake page wäre weil ich ja direkt aus meinem Konto auf Soundcloud zu diesen Seiten gegangen bin.

• hilfreich
M.i.a.u.: Rolo
Uuui das ist krass ... wenn bei Dir 6,99 steht warum duldest Du dann dass Du 10,99 abgebucht bekommst?
Weil ich das Abo damals für 10,99 € monatlich abgeschlossen habe. Dass sie diesen Betrag abbuchen ist also legitim. Das ist für mich der normale Preis für das Pro-Abo.

Nur durch diesen Thread hier wurde ich neugierig und habe mal kurz geschaut was bei mir denn so da drin steht und sehe jetzt erst diese 6,99 €.
(da standen vorher aber immer 10,99 €!)

Eventuell liegt das daran, dass ich mein Abo erst kürzlich erneuert habe/neu abgeschlossen, aber auch da hatte ich noch die 10,99 € auf dem Schirm.

Gute Frage. Bist du Deutschland und zahlst Mwst?
Ja.

Ich hatte so etwa seit 2013 den Tarif mit Upload von 2h eigenen Songs erst 29€ pro Jahr und dann irgendwann 35 -
War das nicht immer das kostenlose Abo!?

Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen dass Du das Artist-Pro nochmal für 35 € im Jahr bekommen wirst. Und falls doch, dann bist Du wohl ein Glückspilz.
Das was Du da für 35 € bekommst, kostet sonst überall deutlich mehr. Was Du beschreibst klingt eher nach dem kleineren Artist-Abo, aber man sieht ja dass Du das Pro-Abo hast. Ich verstehe es auch nicht.

Kam denn schon eine Antwort von denen?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück
Oben