Soundcloud notification.

A

Altered States

Guest
Ich kriege die letzten Tage immer so Mails von Soundcloud, dass sich da angeblich einer bei meinem Account angemeldet hat. Das bin aber immer ich, habe das auch zeitlich verglichen.

Das sieht dann z.B. so aus.

-------------------

Hello,

Please review your recent login

We noticed a new login was used to access your SoundCloud account.

WHEN: 2019/12/18 12:12 GMT

WHERE: Wittendoerp, Germany

APPLICATION: SoundCloud WebApp

If this was you, you can ignore this message and go back to exploring the world’s largest music & audio catalog.

If this wasn’t you, we suggest you go to settings, request a password reset link, and revoke access for any unknown applications.

Regards,

SoundCloud Security

------------

Das bin aber immer ich selber und ich habe auch schon das PW geändert, also nur falls da was nicht stimmt. Was kann das sein? Der Ort bez login variiert auch immer. Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das uniteressant? Hatte ich halt die Jahre noch nie sowas und ich bekomme so eine Nachricht neuerdings immer wenn ich mich selbst einlogge. Irgendwie macht das nicht so richtig Sinn. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kriege die letzten Tage immer so Mails von Soundcloud, dass sich da angeblich einer bei meinem Account angemeldet hat. Das bin aber immer ich, habe das auch zeitlich verglichen.

Das sieht dann z.B. so aus.

-------------------

Hello,

Please review your recent login

We noticed a new login was used to access your SoundCloud account.

WHEN: 2019/12/18 12:12 GMT

WHERE: Wittendoerp, Germany

APPLICATION: SoundCloud WebApp

If this was you, you can ignore this message and go back to exploring the world’s largest music & audio catalog.

If this wasn’t you, we suggest you go to settings, request a password reset link, and revoke access for any unknown applications.

Regards,

SoundCloud Security

------------

Das bin aber immer ich selber und ich habe auch schon das PW geändert, also nur falls da was nicht stimmt. Was kann das sein? Der Ort bez login variiert auch immer. Muss ich mir da Gedanken machen oder ist das uniteressant? Hatte ich halt die Jahre noch nie sowas und ich bekomme so eine Nachricht neuerdings immer wenn ich mich selbst einlogge. Irgendwie macht das nicht so richtig Sinn. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
Keine Sorge. Hab exakt die gleiche Scheiße hier seit 'ner Woche oder so. Nur steht da bei mir Hamburg. Mehrfach PW geändert und Support kontaktiert. Bringt nix.
 
Keine Sorge. Hab exakt die gleiche Scheiße hier seit 'ner Woche oder so. Nur steht da bei mir Hamburg. Mehrfach PW geändert und Support kontaktiert. Bringt nix.
Alles klar, dann ist das was auch immer. Ich habe noch Berlin, Wittendoerp und Brahlstorf im Angebot. :)

Ne dann stimmt da irgendwas nicht, ist ja nicht schlimm und ich dachte ich frage mal lieber nach.
 
Ja das nervt total. Ich dachte bei der ersten Mail in die Richtung, "Komisch Berlin", aber hat ja auch keiner was gelöscht oder so. Ich fand das nur merkwürdig, weil ich sowas vorher nie an Mail bekommen habe.
 
Aha, also auch andere, nicht nur ich. Bei mir ist es angeblich Hamburg, ich wohne aber in Hannover. Wäre ja nett, wenn sie die fragliche IP-Adresse mitgeben würden, dann wüsste man, ob man es selber war, die Ortszuordnung muss ja nicht richtig sein. Allerdings stimmen bei mir die angegeben Zeiten nicht.
 
Aha, also auch andere, nicht nur ich. Bei mir ist es angeblich Hamburg, ich wohne aber in Hannover. Wäre ja nett, wenn sie die fragliche IP-Adresse mitgeben würden, dann wüsste man, ob man es selber war, die Ortszuordnung muss ja nicht richtig sein. Allerdings stimmen bei mir die angegeben Zeiten nicht.
mal stimmt es bei mir, und mal nicht mit der Zeit (glaube ich zumindest)
 
So. Allmählich sollte man die Sache doch ernster nehmen. Kam mit dem aktuellen Passwort heute nicht rein - wurde als "falsch" deklariert. Musste ein neues anfordert. Wer ähnliche Probleme hat, bitte den Support bombardieren mit Meldungen. Ich hab' da eben was rausgeschickt.
 
Ah, sehe gerade... Support hat doppelt gemoppelt. Die haben auf meine alte Meldung hin nochmal resettet.
Aber das Problem mit den Notifications besteht immer noch.
 
Alles klar, dann ist das was auch immer. Ich habe noch Berlin, Wittendoerp und Brahlstorf im Angebot. :)

Ne dann stimmt da irgendwas nicht, ist ja nicht schlimm und ich dachte ich frage mal lieber nach.
Die Mails kommen von den eigenen (!!!) Logins und die Ortszuordnung ist ein Feature, das man bei Google einkaufen kann. Google ordnet IPs gemäß der Häufigkeit von Ortssuchen und Routen-Suchen bestimmten Orten zu.

Die Benachrichtigung kann man auch irgendwo abstellen.

(ich dachte erst, das sei ein Feature vom Pro-Account, nachdem ich vor einer Woche den ambioSonics-Account auf Pro umgestellt habe).
 
Also die Mails kommen von den eigenen (!!!) Logins und die Ortszuordnung ist ein Feature, das man bei Google einkaufen kann. Google ordnet IPs gemäß der Häufigkeit von Ortssuchen und Routen-Suchen bestimmten Orten zu.

Die Benachrichtigung kann man auch irgendwo abstellen.
Wo genau? Im Soundcloud Account? Die Frage ist, wo genau da das Häkchen rausgenommen werden soll.

Benachrichtigungen.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein potenziell hilfreicher Tipp:

...ist jetzt 4 Tage alt und noch nicht beantwortet. Kann ja noch kommen. Die Hoffnung stirbt ja immer spät.
 
Löscht Du Deine Cookies nach dem Browser schließen? Wenn ja, dann kommt das vermutlich davon (das ist für die ungewöhnlich).
Nee, aber in letzter Zeit musste ich allerdings tatsächlich einige Male die Cookies löschen, weil ich in kurzen Abständen immer mal die Meldung erhielt, dass die mich für 'nen Bot halten. War auch schon irgendwie strange... jahrelang da unterwegs ohne Probleme beim Eiinloggen und dann diese blöde Botgeschichte ('ne Bettgeschichte wäre mir lieber ;-) )
 
Habe mein PW wieder aufs alte geändert - sonst kann ich mir den Scheiß nämlich nicht mehr merken und bin am rumrätzeln welches es denn gerade ist. Geht echt nicht.
 
Das Problem ist - zumindest bei mir - nun endlich vom Soundcloud Support behoben worden.
 
@Wellenstrom

Seit heute bekomme ich auch keine Benachrichtigung mehr bez. meiner Logins, mehr will ich auch gar nicht. :)

Was komisch ist, die haben in die Tags eingegriffen. Was bei mir vorher Electronic war ist jetzt Elektro.. aber naja, geht ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte gut sein das eure Systeme mit Malware verseucht sind. Der Passwortwechsel (vor allem wenn es mehr als ein Mal passiert) bringt dann halt 0. Wenn @Wellenstrom schreibt das andere Services ihn für einen Bot halten wäre es ja durchaus mal in Betracht zu ziehen das eben solche Aktivitäten von seinem System ausgehen. Und nein, euer installiertes Schlangenöl ("Anti-Viren-Scanner") ist dann in der Regel nutzlos. Mit etwas Glück findet ihr ja was wenn ihr mit sowas wie Desinfec't scant.
 
Es könnte gut sein das eure Systeme mit Malware verseucht sind. Der Passwortwechsel (vor allem wenn es mehr als ein Mal passiert) bringt dann halt 0. Wenn @Wellenstrom schreibt das andere Services ihn für einen Bot halten wäre es ja durchaus mal in Betracht zu ziehen das eben solche Aktivitäten von seinem System ausgehen. Und nein, euer installiertes Schlangenöl ("Anti-Viren-Scanner") ist dann in der Regel nutzlos. Mit etwas Glück findet ihr ja was wenn ihr mit sowas wie Desinfec't scant.
Wenn Malware das Problem wäre, dann hätte Soundcloud ja nicht das Problem beseitigen können.
 
Genre oder Tag? Das "Genre" (das man beim Upload per Pulldown auswählt) wurde tatsächlich vor einiger Zeit geändert.
Also ich hatte bei einigen Sachen "Electronic" handgesteuert verteilt. Warum das jetzt Elektro heißt entzieht sich meiner Kenntnis. Ich habe das selbst nicht vergeben meine ich damit.
 
Wenn Malware das Problem wäre, dann hätte Soundcloud ja nicht das Problem beseitigen können.
Natürlich, einfach die Benachrichtigungen für den Nutzer abschalten. So wie ich den Support von denen kenne gehen die selten Problemen auf den Grund oder verifizieren wenigstens ob sie das Problem überhaupt verstanden haben...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben