Soundcloud spackt gerade ab.

A

Altered States

Guest
Ich wollte vorhin was nochmal anhören, bevor ich es verlinke, aber ein Teil meiner Tracks lässt sich nun gar nicht mehr abspielen. Weiß jemand ob das bei ihm auch so ist? Ich habe dann mal gegoogelt nach "Soundcloud Track lässt sich nicht abspielen" und da fand ich dann sowas wie, mögliche Probleme mit der Linzens da was an Tracks liegen zu haben wenn man nicht der Urheber ist - was bei mir und meinem Kram dort aber ja nicht der Fall ist. Weiß der Geier warum das jetzt nicht geht, vielleicht basteln die da auch gerade dran herum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es mit Safari nach dem Rücksitzen des Passworts (altes wurde nicht mehr akzeptiert).
 
Ist das dein Track und hast du eine gültige Copyright dafür bzw. kannst du das beweisen?
Evt. ist das eine Vorsichtsmaßnahme von SC um keine illegale Daten zu verbreiten.
 
Ich denke, die haben da Betriebsferien oder so. Mein Account wurde auch noch nicht wegen Urheberrechtsverstöße gesperrt. Das ist ein sonst übliches Prozedere wenn ich ein Album veröffentliche.
 
Ist das dein Track und hast du eine gültige Copyright dafür bzw. kannst du das beweisen?
Evt. ist das eine Vorsichtsmaßnahme von SC um keine illegale Daten zu verbreiten.
Da kannst du von ausgehen. Ich habe zwar auch auch paar Collaboraition Tracks das liegen aber das ist alle abgeklärt - also so damals als das so war. Ich würde da ja nie was von den Sachen posten wo der Beteiliget nicht irgendwann mal zugestimt hat. Das würde ich wirklich nie machen. Weil das wäre dann ja schmücken mit fremden Federn und das würde ich nie tun. Was weiß ich also was da gerade schief läuft, keine Ahnung.
 
War ja nur eine paranoider Gedanke meinerseits. ;-)
Das Passwort zurücksetzen wie hier erwähnt wurde hört sich logischer an.
 
Wenn du uns bei SoundCloud alle ein neues Passwort abverlangen, so stellt sich die Frage warum. Hatten die Sicherheitsproblem?
 
War ja nur eine paranoider Gedanke meinerseits. ;-)
Ich bin schon froh darüber, wenn ich wenigstens noch weiß mit wem ich mal was zusammen gemacht habe. Das muss echt reichen. ich habe aber ja auch für mein eigenes Zeug noch die Projekte irgendwo auf der Festplatte in den Umzugskartons, mehr geht ja eh nicht. Das muss reichen.
 
Bei mir ist alles noch beim alten. Es funktioniert alles und es gibt keine Probleme beim Login.

Ausserdem scheint es seit einer Woche sogar wieder ziemlich an Aktivität gewonnen zu haben. Aber das ist wohl ziemlich individuell.
 
Bei mir gibt es keine Veränderung soweit. Kann immer noch nicht alles wieder abspielen, bzw. nur das wenigste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das betrifft bei mir halt auch Sachen die schon 6 Jahre da liegen und auch 2 Resposts (wo Verstaerker und ich was zusammen gemacht haben "Cagepeople - the Arrival" und Cagepeople - The Rebellion), also wenn das schon bei den Reposts so ist, dann stimmt da doch was nicht. Wenns ein technisches Problem wäre, dann könnte ich ja gar keinen Track abspielen, es sind aber eben nicht alle bei denen das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.. Das hört sich ja schon mal gut an. Hast du auch mal nach unten gescrollt bei meinen Tracks dort? Falls du es nicht getan hast, dann versuche doch bitte noch mal den letzten auf meiner Seite dort abzuspielen. Weil die obersten funktionieren auch bei mir, nur die Tracks ab den Reposts von Verstaerker eben nicht mehr. Ich weiß halt echt nicht wo da jetzt der Unterschied zu den oberen Tracks sein soll, sind ja alles MP3s und entweder man kann die alle abspielen - wo soll da auch groß der Unterschied bestehen, weil sind ja alles Audiodateien?- oder eben nicht. Komisch.

Jedenfalls danke fürs ausporbieren darkstar679!
 
Nee, funktioniert alles. Auch die Cagepeople und der unterste Titel.
Mal ausloggen, Cookies löschen, anderer Browser?
 
Chrome. Gibt es allerdings nicht in den Paketquellen, sondern musst du bei Google runterladen. Oder Chromium. Oder Konqueror, da ziehst du dir allerdings noch das halbe KDE drauf.
 
@haebbmaster

Ich habe eben noch mal schnell Chromium probiert. Da sagt allerdgings Soundcloud das es mit dem Browser nicht kompatibel ist oder so. Ich warte jetzt noch mal einen Tag, weil manche Tracks gehen ja - was ich halt komisch fand. Ich gucke danach morgen noch mal, vielleicht gehts dann ja wieder. Habe jetzt auch keine Zeit momentan - muss bis morgen warten. Solange das bei anderen wie euch geht, reicht das ja eigentlich auch - ist halt nur ein wenig doof so. Aber ich gucke mir das morgen nochmal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann mich nach den Zurücksetzten des Passworts ganz kurz anmelden, werde aber innerhalb 1-3 Sekunden dann wieder ausgelockt und zur Startseite zurückgeschickt. Da ist der Wurm mal wieder drin.
 
Also ich kann mich nach den Zurücksetzten des Passworts ganz kurz anmelden, werde aber innerhalb 1-3 Sekunden dann wieder ausgelockt und zur Startseite zurückgeschickt. Da ist der Wurm mal wieder drin.
jo, hatte ich auch eben.... mal klabbet, mal nicht.
 
Meine SoundCloud Seite scheint keine Probleme zu machen.
Mir ist in letzter Zeit auch nix gegenteiliges aufgefallen.
Versuch doch mal deine Cookies im Browser zu löschen, evtl. gehts dann ja.
 
Geht bei mir auch grade nicht. Auf dem iPad bin ich mit Safari angemeldet, seit Monaten (da muss ich das Passwort bis zu 30 mal eintippen bis es klappt, da melde ich mich bestimmt nicht freiwillig ab), aber auf dem PC und dem Laptop fliege ich instantan nach der Anmeldung wieder raus. Cookies und Cache löschen nützen nichts. Geht weder mit Edge noch Firefox.

Laut Google kommt das immer wieder vor, offenbar kuriert sich das nach ein paar Stunden selber.
 


News

Zurück
Oben