Soundcloud versinkt im Spam ?

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Zolo, 5. Februar 2012.

  1. Zolo

    Zolo aktiviert

    Hab Soundcloud Account kaum genutzt. Jetzt mal was neues gemacht und dauernd kommen da Kommentar a la "Hammergeiler Song! Hilf mir und klick auf meine DJ Seite im Facebook" bla bla bla... Viele sind nach wenigen Stunden schon wieder weg. Wenn man auf die Leute klickt dann sieht man das die pro Minute da ewigviele Kommentare posten. Ist das ne Software ? Gibts da Tools ? Wird Soundcloud jetzt zu Myspace ?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist mir auch aufgefallen - was anderes als diese zu muten fällt mir nicht ein...
     
  3. gringo

    gringo aktiviert

    Hoffentlich bekommt bandcamp nie eine Kommentarfunktion. Wenn man die Musik geil findet, dann hört man sie, lädt sie runter oder kauft sie. Muss man immer seinen Senf schreiben? Anscheinend ist das heute so.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das passiert langfristig in jedem Portal, ich nenne es die verMYSPACEung, ist eben helf ich dir, hilfst du mir und leider auch schonmal ungeachtet der Interessen der Musik, denn wenn man das nicht mal anfreunden kann weil es einfach nicht so "dein Ding" ist, sollte man von vornherein tun und nur dann wäre es gut, aber das traut sich keiner, weil man sonst halt "ein Arsch" wäre, unkollegial.. und grade die Netzwerker unter uns dann "beleidigter" sein könnten und dann auch nicht zurück "nett" sind, selbst wenn sie's mögen oder so..

    Ich mache zB keine aggressive Werbung, lade nie Leute zu meinem Zeug aktiv ein sondern nur passiv, weil ich auch so behandelt werden will..

    Naja, solang die das nicht zulassen, dass man das begrenzt, wird das schwer. Das Aboprinzip KANN da helfen, aber ist nur ein kleiner Schritt dahin.
    Es gibt Portale, wo man nur 70 Freunde oder so haben darf, also das sollen dann die sein, die man wirklich als Umfeld sieht. Aber auch das ist nicht perfekt.

    Da kann man nicht viel tun. Außer konsequent das anzugeben, was man wirklich mag und toll findet und den Spam? Tja, weiss auch nicht…
    Filter sind da noch nicht fein genug oder nicht vorhanden.
     
  5. mink99

    mink99 aktiviert

    Jetzt funktioniert bei mir der Login bei SC nicht mehr

    Muss ich traurig sein ?

    Mink
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn ich merke die kommentare werden wiederholt auch bei anderen gepostet lösche ich diese.
    wenn mich leute anfangen zu folgen, die schon 2000 andere leute folgen, höre ich mir dessen musik erst gar nicht an.
    wenn ich auf seiten lese, richie hawtin und ähnliche supporten diese musik, höre ich mir sie auch nicht an... etc.

    über ehrliche kommentare freue ich mich, ebenso favoritings.

    man muss einfach wissen wie damit umgehen, gespammt wird längerfristig überall, wie moogulator schon geschrieben hat.
     
  7. kl~ak

    kl~ak -

    tja ich kann seit gerade eben keine sc-player mehr abspielen ??? schein aber mein problem zu sein - leider habe ich keine ahnung warum ?


    sorry für OT aber ist mir gerade aufgefallen ....
     
  8. dns370

    dns370 -

    Virb ist eine alternative, kostet aber 10$ pro monat, kannst mucke raufladen und hast traffic bis zum umfallen. Spam beinahe ausgeschlossen, ist mehr so ein allroundportal
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Aber die Methode durch Geld etwas abzuhalten ist auch nicht unbedingt origineller.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Haste deinen browser mal upgedatet? Bei mir hat das geholfen!
     
  11. dns370

    dns370 -

    Virb ist auch kein musikerportal.
     
  12. Ich machs so ähnlich wie Soundwave.
    Im großen und ganzen hält sich das aber alles immer noch in Grenzen finde ich,da wars bei myspeis zuletzt schlimmer.
    Durch das Muten und die Freiheit zu followen wen man mag,ist das schon ganz ok so.

    Ich hab da im übrigen schon ne Menge guter Sachen gefunden und nette Leute kennengelernt,muss man auch mal sagen :supi:
     
  13. Zolo

    Zolo aktiviert

    Und warum verschwinden diese Spam Kommentare größtenteils wieder ? VOn soundcloud gebannt oder wegen ner Comment-limitierung ?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vermutlich hat Soundcloud einen Bot laufen, der jeden Tag einmal scannt ob ein User besonders auffällig wird. Wenn jemand x-tausend Kommentare innerhalb kürzester Zeit abgibt, wird sein Account gesperrt, vermute ich, und seine Kommentare gelöscht. Mit ner modernen Web Analytics Software wie beispielsweise Splunk überhaupt kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen