Sounddesign - frei nach Victor Schauberger

A

Anonymous

Guest
Frei nach V.Schauberger´s motto "Wir bewegen falsch"
ist mir öfter mal aufgefallen, dass ich immer, wenn ich genau das umgekehrte mache (aus verzweiflung), schneller ans ziel komme.

z.b. könnte man ja der meinung sein, wenn ich mehr BASS haben möchte, muss ich mehr bass reindrehen, aber genau das gegenteil ist der fall.
Oder ein sounddesigner den ich mir gerade anschaue, nimmt dinge weg, um die snare fetter zu machen.

WOW

Habt ihr auch beispiele dafür, für dinge die der erwartungshaltung zuwiderlaufen

ps:
http://de.wikipedia.org/wiki/Viktor_Schauberger
er war auch derjenige der fortbewegung durch explosion abgelehnt hat und der mit implosion bessere ergebnisse erzielt hat und das vor 100 jahren...
 
Beim Soundbasteln hab ich oft ähnliche Erfahrungen gemacht.

Schauberger ist in der Tat ein sehr gutes Beispiel - jeder sollte sich mal die Mühe machen und sich seine Arbeiten und Theorien anschauen. Große Erfolge mit scheinbar unkonventionellen Methoden. Und weg von der Durchmathematisierung natürlicher ( im wahrsten Sinn des Wortes "Natur" ) Prozesse. Und dazu zähle ich auch Schaffung elektronischer Musik 8)

Auf youtube kursieren einige Dokus über den Mann. Die kratzen aber oftmals leider nur an der Oberfläche.

Wer sich überdies noch für Bioenergetik interessiert empfehle ich folgenden Artikel:

http://pranarupa.wordpress.com/2013/03/ ... evolution/
 
Mir geht es z.z ähnlich mit Billig Equiment, welches fast keine Sau interessiert.
Komme mit Geräten weiter von denen ich mir selber uhrsprünglich auch nicht allzuviel erhofte.

Roland R-70 scheint so nach und nach meine Mpc2500 mit allen Pipapo zu ersetzen.
Roland PMA-5 lässt sich (für meinen Zweck) besser und schneller bedienen als sämtliche mir bekannte APPS und Roms und Prgs für Handhelds (Gameboy - Smartphone - Pandora)
 


News

Zurück
Oben