Soundengine der MC-303 in die MC-505 eingebaut??

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 18. Oktober 2013.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe ne frage an die cracks hier:

Ist es wohl möglich die soundengine (angeblich SoundCanvas) in die MC-505 einzubauen (angeblich JV1080)

Jemand einen tipp?

p

2. beaty

beaty -

Das ist dann wohl Kunst?

Warum sollte man das machen wollen, ggf. kann man doch einfach die MC-303 Soundengine durch die MC-505 steuern?
    Oder vielleicht einen Behringer BCR 2000 so konfigurieren das er alles nötige abdeckt.

3. 1.) Es geht nicht - da kommt man nicht wirklich ran.
    2.) Es ist nicht nötig. Die Soundcanvas und die JVs haben eine identische Soundengine(*). Nur das Parameterset, das geändert werden kann, ist bei den Soundcanvas'es eingeschränkter. Das bedeutet: Du kannst an einem JV1080 immer einen Soundcanvasklang bekommen.

(*) Ursprünglich sollte JV nur die Keyboardversion von SC sein (beispiel: der JV35 war die Keyboardversion des SC-55, da aber wohl die J-Namen aus Tradition besser zogen, wurde die ganze Serie auf JV umbenamst).

4. Anonymous

Anonymous Guest

Aus platzmangel :)

5. Anonymous

Anonymous Guest

DANKE für die INFO!

6. Zolo

Zolo aktiviert

Du hast Probleme :floet: :mrgreen:

7. Anonymous

Anonymous Guest

Das ist dieser "Optimierungszwang" den ich mir hier angeeignet habe. :lollo:

8. microbug

microbug |||

Damit kann mans auch so weit treiben, daß man nie zum Wesentlichen kommt: zum Musikmachen :)

9. Zolo

Zolo aktiviert

Man könnte auch sagen "Flausen im Kopf" :mrgreen:

10. serge

serge ||

Letzteres scheint Peter Uertz aka Garben aber trotzdem zu gelingen – Glückwunsch!

Diese Seite empfehlen