Soundfonts sf2 Dateien am MAC - womit?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von virtualant, 17. Juni 2009.

  1. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich brauch mal Eure Hilfe: ich habe ein paar Jahre lang folgende Freeware genutzt um Soundfont Dateien am MAC laden und abspielen zu können:

    bs-0 (Freeware) von
    http://www.bismark.jp/ bzw. http://www.bismark.jp/downloads.html

    das ist ein VST und lief problemlos in Cubase, allerdings ehemals unter OS X 10.4 und Cubase SX 3.

    nun hab ich hier 10.5 und Cubase 4.52 und das Ding läuft nicht mehr :sad: Beim Soundladen stürzt ganz Cubase ab, sowohl die alte Version bs-0 4.0 als auch 4.0.3

    Kann mir jemand was anderes empfehlen für Soundfonts, möglichst ne Freeware für den MAC, welche als VST auch unter 10.5 Leopard läuft?
     

Diese Seite empfehlen