Soundkarte als Oszilloskop?

Hallo,
ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Free/Shareware Software gab, die eine Soundkarte zu einem einfachen Oszilloskop macht.
Kennt die jemand und weiß, wo es die gibt? Und vor allem: Gibt's Erfahrungswerte damit?

Gruß
Klaus
 
Guck mal dort: http://www.zeitnitz.de/Christian/Scope/Scope_ger.html

Hin und wieder nutze ich das und finde es ganz gut.

Man muß allerdings teilweise etwas aufpassen.... Letztes dachte ich, daß irgendwo in meiner Schaltung ein Fehler sei, weil das Signal übersteuert aussah (Clipping/abgeflachte Kurven). Dann habe ich erstmal stundenlang in der Schaltung gesucht, bis ich feststellte, daß ich einfach nur den Eingang der Soundkarte überfordert hatte und nicht meine Schaltung das Clipping verursachte, sondern die Soundkarte. :oops:
 


News

Zurück
Oben