Sounds aus Cristian Vogel(?) Track

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von False Mirror, 4. Februar 2010.

  1. Hallo zusammen.
    Ich würde gerne wissen wie ihr diese quietschigen, schrägen Sounds aus diesem Track (der afaik von Cristian Vogel ist, aus <=2001) bauen würdet.
    Also vor allem interessieren mich diese Sounds die leicht nach Sprache klingen (z.B. im Break bei 2:59), aber auch die pitch-modulierten Chords (bei 1:38 z.B.).
    Ich tippe sehr stark auf modulierte Samples, nur von was und wie...

    [mp3]www.falsemirror.de/uploads/cristian_vogel_unknown.mp3[/mp3]
    (link falsch, korrigiert durch admin)

    Danke.


    PS: Bonuspunkt: Wer weiss wie der Track heisst? Müsste wie gesagt was von Cristian Vogel sein, weiss leider nur nicht mehr wie der Track heisst.
     
  2. dns

    dns Tach

    meine auch, daß das christian vogel ist, ein freund hat die scheibe.
    glaube ist auf dem trsor album busca invisibles drauf.
    ansonsten ein früherer track....
    wenn es nicht vogel sein sollte, was ich nicht glaube, ist es von neill landstrumm.
    einer von den 2 feddigen isset aber.

    wäre die frage geklärt...... ;-)
     
  3. Ah jep du hast recht, es ist in der Tat der Track "Sarcastically Tempered Powers" vom "Busca Invisibles" album, thx schonmal hierzu :)
     
  4. Wundert mich, dass sich niemand sonst hierzu äussert.
    Meinen eigenen Forschungen zufolge müsste der Sound ein pitch-moduliertes Sprachsample sein, ich glaube da auch noch ein wenig Resonator rauszuhören...
    Der Trick ist wohl ein passendes Sample zu finden.
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich wuerd's mit ein paar modulierten Bandpassfiltern und 'nem Pitch Shifter probieren...
     

Diese Seite empfehlen