Sounds / Patches für den Microkorg

Dieses Thema im Forum "Demos / Reviews" wurde erstellt von torte, 15. Februar 2010.

  1. torte

    torte -

    Hallo Zusammen,

    oh ist glaube ich mein erster Post ... obwohl ich schon ne Weile Mitglied bin und mitlese. Ich werkel unter
    anderem gerade mit einem Microkorg und ich bin auf der Sucher nach Patches und Sounds für diesen.

    Zum einen bin ich auf der Suche nach einer Fansite oder Forum indem sich Microkorg Benutzer treffen
    oder vielleicht hat ja der eine oder ander hier im Forum einen Microkorg und man könnte tauschen.

    Also Sound/Patches und Links zu diesen bitte hierher. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht nach Threads
    wo es um MK Sounds geht aber ich wurde irgendwie nicht fündig. Auch über einen solchen Hinweis freue ich mich.

    Viele Grüsse, die Torte
     
  2. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Sounds weiß ich jetzt nicht so auf Anhieb.

    ich hab eher das Problem, dass ich kaum einen der Presets überschreiben will.

    Gibts eigentlich ne Editor Software, wo man auch Sounds mit durchtauschen kann?
    EDIT: Schon gefunden

    http://www.korg.de/nc/produkte/synthesi ... er-pc.html

    Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    :hallo:

    Hatte mal ne kleine Serie über Soundbastelei am µKorg. Ansonsten bin ja mehr fürs selbstmachen.
    Ich sichere viel nicht, sondern bau immer wie ich brauche und dann werden die verwendet oder auf der Bühne notfalls noch optimiert.
    Wäre auch eine Möglichkeit.

    Aber Microkorguser gibt es hier massig. Bin selbst einer, hab das Teil auch lieb.

    Editor: Ja, natürlich gibt es den Ed von Korg, damit ist es am einfachsten. Ich bin nicht so der Tauscher, aber für alle, die es machen wollen empfehle ich den Editor, da er kostenlos ist. Sonst SysEx als MIDI File oder SYX geht auch.

    Viel Spaß.
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Sysex klappt recht gut mit dem Patch Buddy, der auch mit dem microKorg funktioniert...

    http://daz.korgforums.com/
     
  5. torte

    torte -

    Danke für die netten Antworten und die freundliche Begrüßung!

    Den Editor habe ich auch. Ja die Presets sind ganz nett aber "Reset the Presets" oder wie war das?
    Von Soundprogrammierung habe ich leider bis jetzt wenig Ahnung. Habe aber ein Buch und versuche die Inhalte auf den
    Microkorg zu übertragen. Ich mache auch schon kleine Fortschritte aber was richtig verwertbares ist das bis jetzt noch
    nicht. Ich habe mir auch schon überlegt mal einen Workshop von Moogulator zu besuchen.

    Danke für den Link zum Korg Forum. Das kannte ich noch noch nicht und ich habe schon ein paar Interessante
    Dinge gefunden!!!!

    Wer noch was hat ... hierher bitte :)
     
  6. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Um Soundprogramming zu lernen scheint mir der MK nicht gerade geeignet zu sein.

    Am besten was mit 2 OSC, wo du so ziemlich für jeden Parameter ein Regler hast.
     
  7. a.xul

    a.xul -

    sehe ich nicht so. der microkorg war mein erster synth zum anfassen. das handbuch ist ganz gut geschrieben und mit ein wenig einarbeitung kriegt man nach kurzer zeit schon sehr gescheite sounds aus dem teil raus. klar muss man sich durch die matrix durchschalten. das nervt etwas. war bei mir aber nie wirklich das problem.
     
  8. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Generell kannst du alles was du an MS2000 Sounds findest in den microKorg importieren, es fehlen halt die zusaetzlichen Velocity (ausserhalb der Mod-Matrix) und Stepsequenzer Parameter...

    Dann gibt's noch 'ne microKorg Yahoogroup mit ein paar hundert Sounds im Files-Bereich...

    http://launch.groups.yahoo.com/group/microkorg/
     
  9. torte

    torte -

    hihi danke für die Infos zwecks den MS Sounds ... nun hast du mir eine Frage beantwortet, die ich mich nicht wirklich getraut habe zu stellen ... ich wußte zwar das es irgendwie geht aber das es auch Einschränkungen gibt ... danke für die präzise Darstellung!!!!

    Das yahoo Forum ist genau das was ich gesucht habe. Super. Sowieso stell ich gerade fest das es einige interessante Yahoo Groups gibt ...

    Dank euch allen für die Infos und Hilfe!!!!

    :D
     

Diese Seite empfehlen