Sounds / Patches / Performances für Yamaha CS1X und CS2X

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von Tschuldigung, 18. Januar 2017.

  1. Hallo!

    Nachdem ich wieder neuen Schwung aufgenommen habe kam mir wieder in den Sinn, neues Futter für die Yamaha-Kisten zu suchen.
    Leider ist die reine google-Suche inzwischen sehr mühsam, da etliche "unbrauchbare" Seiten kommen und es schwer ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Für meine Kisten habe ich bisher folgende Kauf-Performances:

    Die Beiden von waveframe
    http://www.waveframe.de/index/products/ ... cs1x1.html

    Die Beiden von soundart
    http://www.soundart-media.de/Musik_Shop ... _cs2x.html


    Noch zu erwerben wären diese hier, wobei ich noch keine Bewertungen / Rezessionen darüber gelesen habe:
    easy sounds
    http://easysounds.eshop.t-online.de/Yam ... S1x-/-CS2x

    Frage:
    Gibt es noch weitere Kaufsets oder auch freie User-Banks?
    Jedes verwertbare Futter ist gerne willkommen. Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Es gibt noch ein kostenloses Soudset von Retrosound, aber die Sysex-Dateien scheinen fehlerhaft zu sein - jedenfalls konnt ich keinen Sound auf meinen CS1x aufspielen. Patches anderer Seiten gingen.

    Kannst du ja mal versuchen, ich ntuze Midi Ox zum Sysex aufspielen..

    http://www.retrosound.de/Cs1x.html
     
  3. Danke!

    Stimmt, ja, die hatte ich auch mal irgendwoher bekommen.
    Die Kaufsets (zumindest die, welche ich habe) sind einfach .midi Dateien, die man in einem Rutsch in das Gerät pusht. Bei den einzelnen Files gab es bei mir auch immer Probleme. Ich meine, ich hatte auch Midi Ox verwendet.

    Kann es sein, dass es für den CS2X keine expliziten Soundbänke gab?
    Ich besitze ja beide Geräte. Man kann die Patches zwar einlesen - im 1 zu 1 Vergleich klingen die aber sehr unterschiedlich. Meistens sogar im alten 1X deutlich besser.
    Selber komplett neue Patches baue ich aber lieber im 2X