Soundtransfer Yamaha SY99

U

Uli_S

|||||||||
Guten Morgen,

ich habe letzte Woche meinen SY99 aus einer längeren Einzelhaft in seinem
Flightcase befreit und wieder in Betrieb genommen.

Erstaunlicherweise läuft er wie am ersten Tag, keine leere Systembatterie,
kein altersschwacher Riemen des Disklaufwerks. Die Sample-RAM-Erweiterungen
scheinen auch zu funktionieren. Wie testet man bei denen die Batterie?

Die Disketten in der Diskettenbox sind auch (fast) alle noch lesbar und ich
habe mich drangemacht, meine Disks und die herunterladbaren PD-Disk ein
wenig zu sortieren.
Ich staune seit Tagen wieder, wie gut diese völlig unterschätzte Maschine klingt.

Dabei bin im Netz auf folgende CD gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-SY99-SY85 ... 1836963294

Die Soundbänke darauf sind nicht besonderes, die kann man an vielen Stellen als
PD-Sounds herunterladen, was mich aber verblüfft ist folgendes:
"File Format(s): .T0, .G0, .B0, .J0, Includes software for file transfer to your synth, Transfers via standard MIDI Connection"

Sollte es wirkliche eine Software geben, die ganze Total-Files per MIDI-Sysex in den
SY99 schreiben kann (incl. Sample-RAM)?
Und ggf. auch einen kompletten SY99 auf dem PC sichern kann?
(Ich weiss, dass der Transfer per SDS über MIDI langsam ist, aber das nähme ich gern in Kauf).

Ich spiele seit ein paar Tagen mit dem SY-Manager von FM-alive.com,
aber eine Komplett-Sicherung und Rücksicherung will mir damit nicht gelingen.

Was für ein Programm mag auf dieser CD sein?
Wer hat Software für den SY99 im Einsatz?

Schöne Feiertage,
Uli
 
Sounddiver und syconvert.exe können was mit T01 Files anfangen, wenn diese vom SY77 stammen. Mit Samples ist das aber nix. Wenn man den Infos im Netz glauben schenken darf. Ich glaube also nicht dran, dass diese CD den heiligen SY99 Gral enthält.

Aber ca. 10 Euro später wüstest Du Bescheid.
 
Uli_S schrieb:
Die Sample-RAM-Erweiterungen scheinen auch zu funktionieren. Wie testet man bei denen die Batterie?
Ich mach mal die Ingrid:
Service-Manual Seite 64, Test 24. (Test Aufruf via [Voice]+[Bank D]+[8])
Prüft die einzelnen RAM-Module und deren Batterie
 

Similar threads



News

Zurück
Oben