Source Audio Collider: Delay u. Reverb (Dual DSP)

ganje

ganje

Benutzerdefiniert
Auf der Suche nach einem Delay/Reverb Kombipedal, bin ich darauf gestoßen:

1605594335292.png

Eine Mischung aus dem Nemesis und Ventris. DUAL DSP Pedale mit MIDI.
Das Bild ist aus diesem lesenswerten Review (Englisch).

Ventris hat 12 Reverbtypen und Nemesis 24 Delaytypen.
Der Collider hat 7 Reverb und 5 Delay und kann diese beliebig kombinieren.
2 Delay oder 2 Reverb gleichzeitig gehen also auch.

Das macht rund 58% vom Ventris und 21% vom Nemesis, was 278,25 Euro + 60,21 Euro = 338,46 Euro ausmacht.
So aufgeschlüsselt, ist der aktuelle Preis von 411 Euro nicht wirklich ein Schnäppchen, aber immer noch 355 Euro günstiger, als würde man sich beide einzeln kaufen. So als Einstieg in die Mitteklasse, ist das ok.

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Delay und Reverb und überlege ob der Collider was für mich wäre.
Hatte bislang nur Flashback (1+2) und Hall of Fame (1+2) sowie Digitech Obscura und Polara.
Die Digitechs habe ich immer noch und finde sie gut, aber ich möchte die Möglichkeiten etwas erweitern und Dual DSP + MIDI haben.
Den Formfaktor finde ich auch sehr ansprechend.

Hat oder hatte es jemand von euch? Seid ihr damit zufrieden oder habt ihr das Verlangen nach mehr oder was anderem?



Hier findet man ein 1,5 Std. Video mit BS2 als Soundquelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randbemerkung: Ich hatte das Nemesis Delay. Was mich daran gestört hat war die Tatsache das manche Parameter nur mit der Smartphone App einstellbar sind. Unter anderem deswegen (und weil ich mich reduzieren musste) hab ichs wieder verkauft. Klanglich hat es mir recht gut gefallen.
 
Danke für die Bemerkung =)
Meine Recherche ergab nichts konkretes, daher weiß ich gar nicht welche Parameter ich nicht auf dem Gerät einstellen könnte. Falls es doch welche gibt und ich sie als wichtig empfinden würde, wäre das ein Ausschlusskriterium.
 
Wenn man (wie ich) Reverb und Delay im Allgemeinen auf zwei Auxwegen liegen hat, nützen einem solche Doppelpedale eh nicht viel. Das war ein Grund, damals die Ocean Machine wieder abzugeben.
Aber das ist ja nur ein Anwendungsbereich von vielen.

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben