Soziales Netzwerk Ello (Beta Phase)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Ermac, 26. August 2014.

  1. Ermac

    Ermac -

    Das soziale Netzwerk ELLO möchte ohne Werbung und Icebucketchallenge auftrumpfen und befindet sich im Moment in der Beta Phase. Ich nehme daran teil und kann Einladungen an interessierte verschicken. http://www.ello.co/phelios
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Leider schweigen die sich darüber aus wie die sich finanzieren und in Zukunft finanzieren wollen.
    Und dann muss man denen einfach vertrauen daß sie obwohl alles über Google läuft kein DataMining machen.
    Das halte ich iegentlich für ausgeschlossen.
    Und zu dem Data Mining das sie doch ganz offiziell machen wollen, gibts nur sehr wenig vage Info.

    Jdenfalls hab ich nicht viel konkrete Info gefunden.

    Ich seh das erstmal einfach als ne Markendiversifikation.

    Will aber niemand der bei sowas immer fleißig dabei ist ausreden da mitzumachen, schlimmer als Facebook kanns eh nicht sein.
     
  3. Ermac

    Ermac -

    So weit ich weiß wird es kostenpflichtige Zusatzfeatures geben, die man sich dann bei Bedarf kaufen kann.
    Zum Datenschutz steht einiges in den faqs und abouts.
     
  4. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Zunächst mal vielen Dank fürs Kärtchen, Phelios.

    1. Eindruck: wirkt wie Tumblr für Erwachsene (also nicht im Hinblick auf XXX-Content).
    Tumblr mochte ich ganz gern, aber als yahoo es kaufte, war ich freilich draußen.

    Schaun wir mal. Ich wühle mich gerade durch die Postings einiger Fotografen. Musiker habe ich noch keine gefunden. Wird vielleicht noch.
     
  5. joa. würd mich wohl interessieren.
     
  6. Ermac

    Ermac -

    Dann schick mir mal eine pm mit deiner emailadresse bitte.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Artist s Network: ELLO

    https://ello.co/beta-public-profiles

     
  8. øsic

    øsic aktiviert

    Ello lebt ja noch auf Pump FREE bleibt das Teil sicher nicht lange.

    Ich werde wohl auch aus FB verschwinden. Bzw deutlich inaktiver sein.

    Die wollen die Nutzerrecht weiter einschänken/verändern:
    http://www.heise.de/ct/ausgabe/2015-1-E ... 84085.html


    Wenn noch wer bei Ello ist dann wäre ich auch gerne dort. Gibt es dort auch Gruppen?
    Also wer mich invited will, ich möchte gerne abchecken was da so geht.

    Grüße
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    bin da auch
    http://www.ello.co/moogulator hätte ich auch zu bieten.
    PS: Invites kann ich auch verschicken in Massen, brauche nur ne Email, ..

    _
    Wer überlebt? Technisch finde ich Seen.is nicht übel.
    - aber es gibt schon wieder das nächste -
    https://www.seen.is/profile/16502
    Weil es ist schwer gegen FB und Co anzukommen in Menge und Präsenz...
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    inzwischen wird das immer besser.
    Es ist allerdings eher wie Twitter+ als wie Facebook, da es keine Termine / Events gibt.

    Eine App gibt es inzwischen auch.
    seen.is ist zwar nett, aber eingeschlafen und ein Netzwerk lebt natürlich von den Leuten.
     

Diese Seite empfehlen