Sp/Dif-Firewire und Ibook G4!

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Xenox.AFL, 3. April 2007.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    aber folgnedes... Beim Kumpel das Mindprint Audio Interface angehört und für sehr gut gehalten, gefällt mir und alles dran was man so braucht... So, nur leider leider hat das Ding Sp/Dif, ich weiß das es auch eine USB Version gibt aber von sowas halte ich lieber Abstand, jemand ne Idee wie man das Interface an einem Firewire Port bekommt und ob das überhaupt geht? Ich glaube nicht das sowas geht aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee...

    Es geht um dieses Interface was drastisch im Preis gesenkt wurde und für die Arbeit mit einem Notebook ideal ist wie ich finde...

    https://www.thomann.de/de/mindprint_trio_spdif.htm
     
  2. motone

    motone eingearbeitet

    USB an Firewire? No way!
     
  3. tulle

    tulle bin angekommen

    Er will SP/Dif an Firewire. Event? Meine daß die da was haben. Kostet aber...
     
  4. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Halt, halt, kein USB, es gibt eine USB Version dieses Interfaces, ich würde aber die SP/Dif Version nehmen, Summa, mit dem ich darüber auch gesprochen habe, hat das hier gefunden was schon einma sehr interessant ist...

    http://www.apfeltalk.de/forum/hat-power ... 32992.html

    Ich nutze dafür das 1Ghz Ibook G4, eigentlich ist es das mit dem Powerbook Mainboard, vielleicht geht da damit auch? Weiß jemand mehr...

    Frank
     
  5. guggsuma hier www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... ht=toslink

    und hier www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic. ... ht=toslink

    das rote mindprint schickt seine *fertigen* signale an den rechner btw den entsprechenden digitalen eingang. wichtig ist hier das steckerformat bei diesem eingang. die neuen macs haben so viel ich weis eine toslink-klinke - genau wie viele MD/DAT-minirecorder
    wenn ein rechner so einen optischen sp/dif input hat, müsste es gehn. du brauchst nur das entsprechende adapterkabel (gabs/gibts bei conrad). ansonsten brauchst du noch einen wandler optisch/chinch.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die Wandler Optisch/Cinch gibt's auch bei Reichelt und kosten etwas ueber 15 Euro...
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Danke Klangraum, jetzt muß ich nur noch mal sehen ob mein Ibook das auch hat dann wäre das echt ideal...!!

    Frank
     

Diese Seite empfehlen